1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Falter Wuchtelwetter und OS X

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Maksi, 09.06.06.

  1. Maksi

    Maksi Gast

    An alle Wiener und Österreicher (und Wuchtelwetter),

    - sofern es Euch hier gibt -

    könnt Ihr Euch mit Safari bzw. überhaupt unter OS X einloggen? Ich schaffs nicht und heute sind ja schon die ersten Spiele und ich will doch Wuchtelbier gewinnen :)

    Ich habs weder mit Safari noch Firefox noch Opera noch Sunrise noch Camino geschafft. Müsst Ihr auch zu irgendwelchen Dosen laufen um Euch dort einzuloggen?


    ------
    edit: es heißt natürlich WuchtelwettE. Dieser freudsche Vertipper ärgert mich jetzt schon sehr lange, ist auch in meinem Browsercachegelandet :(
     
  2. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    na bei diesem noblen anliegen sollte dir aufjedenfall jemand helfen (was ich leider nicht kann)!
    wuchtelbier.
    damit würde ich mich auch gerne mal besaufen!:p
     
  3. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Oh mein Gott, kann denn hier keiner helfen??? Es muss doch einen geben der zumindest versucht den seelischen Zerfall aufzuhalten.

    Alles Gute aus für die Zukunft (aus ganzem Herzen)! ;)
     
  4. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    scheint sich ja zu lohnen!


    zitat:
    Wer im Fußball zu den Auskennern gehört, könnte wuchtig gewinnen – mit der FalterWuchtelWette.
    12.800 Six-Packs FalterWuchtelBier, 12.800 Wett-Gutscheine, eine Wochenendreise nach Berlin oder ein Rapid-Abo!
    Hier gehts Zum Wettschein.....

    ob der gewinner die 12.800 liter bekommt? ;)
     
  5. Maksi

    Maksi Gast

    Hab mich jetzt ganz neu registiert und siehe da: es geht. Komisch, aber hätte mich auch schwer gewundert...

    Das WuchtelBier wird wahrscheinlich Ottakringer (aus Wien) sein, also nichts wirklich besonderes, aber trinkbar :) ist halt nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut. Und für jedes richtige Ergebnis kann ich eines von 200 Sixpacks gewinnen. Früher hat man automatisch für jedes Ergebnis eins bekommen.

    Naja, die ersten beiden Spiele hab ich schon mal falsch getippt :)

    Danke noch für Euren Einsatz!
     
  6. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    In Österreich schreibt imho der Codex Alimentarius (ein super strenges Gesetz) die Reinheit des Biers vor und nicht das so werbewirksame deutsche Reinheitsgebot...
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und was darf man dann bei Euch in Österreich so alles verbrauen? :p
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Keine Ahnung, aber unser Bier ist besser :p

    Diese Frage habe ich zum Anlass genommen, einen neuen Thread zu eröffnen. Mal sehen ob ihr hier auch so viel Geschmack beweist, wie bei vielen anderen Themen auch :p.

    LG
    Daniel
     
  9. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Sie dir das an Quarx dann weisst du was in Österreich ins Bier kommen darf :) ....
    Bier Herstellung
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ah, interessant. Ich komm dann mal bei Gelegenheit zur Probe vorbei... :-D
     
  11. Maksi

    Maksi Gast

    Das Reinheitsgebot ist ja keineswegs auf Deutschland beschränkt. Die wichtigste Aussage ist, dass Bier nicht aus so Sachen wie "Hopfenextrakt" hergestellt werden darf. Und hinter Ausdrücken wie "Hopfenextrakt" darf sich aus juristischer Sicht allerhand verstecken - und das tut es aus lebensmitteltechnologischer Sicht dann (oft und immer öfter) auch. Insofern ist das Reinheitsgebot sinnvoll. Übrigens ist Österreichs bestes Bier - Stiegl - ebenfalls nach dem Reinheitsgebot gebraut. Lustigerweise aus Salzburg, also sehr nah zu Bayern... ;)

    P.S. Streng genommen ist schon ein Weißbier nicht mehr nach Reinheitsgebot gebraut, auch wenn es bayerische Brauereien gibt, die das behaupten.
     
  12. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Das is mir klar das es nicht auf Deutschland beschränkt ist .. nur bei euch ist das ja ne staatliche Richtlinie oder ?

    Und bei uns ist die Richtlinie imho dieser Kodex der sicher auch keine Extrakt zu lässt (hoffe ich mal)...

    Trotzdem kann man hier natürlich auch nach dem Reinheitsgebot brauen ...
     
  13. Maksi

    Maksi Gast

    Ach quatsch, staatliche Richtlinien gibt es nur im Rahmen des Lebensmittelgesetzes, bei dem es vor allem um hygienische Gschichterln geht. Das Reinheitsgebot besagt nichts anderes, als dass man nur mit Wasser, Hopfen und Malz brauen darf. Das Ottakringer enthält zusätzlich z.B. noch dieses ominöse "Hopfenextrakt". Das Stiegl nicht, das Gösser nicht (und ist trotzdem schlecht ;), das Zipfer... auch nicht glaub ich, das Raschhofer auch nicht (glaub ich), usw.
    Gösser und Stiegl werben - genauso wie viele tschechische Brauereien - mit dem Reinheitsgebot, welches in unseren Breiten tatsächlich eine recht unkritische Zustimmung erfährt.
     

Diese Seite empfehlen