• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falter Wuchtelwetter und OS X

Maksi

Gast
An alle Wiener und Österreicher (und Wuchtelwetter),

- sofern es Euch hier gibt -

könnt Ihr Euch mit Safari bzw. überhaupt unter OS X einloggen? Ich schaffs nicht und heute sind ja schon die ersten Spiele und ich will doch Wuchtelbier gewinnen :)

Ich habs weder mit Safari noch Firefox noch Opera noch Sunrise noch Camino geschafft. Müsst Ihr auch zu irgendwelchen Dosen laufen um Euch dort einzuloggen?


------
edit: es heißt natürlich WuchtelwettE. Dieser freudsche Vertipper ärgert mich jetzt schon sehr lange, ist auch in meinem Browsercachegelandet :(
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Maksi schrieb:
heute sind ja schon die ersten Spiele und ich will doch Wuchtelbier gewinnen :)


na bei diesem noblen anliegen sollte dir aufjedenfall jemand helfen (was ich leider nicht kann)!
wuchtelbier.
damit würde ich mich auch gerne mal besaufen!:p
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Oh mein Gott, kann denn hier keiner helfen??? Es muss doch einen geben der zumindest versucht den seelischen Zerfall aufzuhalten.

Alles Gute aus für die Zukunft (aus ganzem Herzen)! ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
scheint sich ja zu lohnen!


zitat:
Wer im Fußball zu den Auskennern gehört, könnte wuchtig gewinnen – mit der FalterWuchtelWette.
12.800 Six-Packs FalterWuchtelBier, 12.800 Wett-Gutscheine, eine Wochenendreise nach Berlin oder ein Rapid-Abo!
Hier gehts Zum Wettschein.....

ob der gewinner die 12.800 liter bekommt? ;)
 

Maksi

Gast
Hab mich jetzt ganz neu registiert und siehe da: es geht. Komisch, aber hätte mich auch schwer gewundert...

Das WuchtelBier wird wahrscheinlich Ottakringer (aus Wien) sein, also nichts wirklich besonderes, aber trinkbar :) ist halt nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut. Und für jedes richtige Ergebnis kann ich eines von 200 Sixpacks gewinnen. Früher hat man automatisch für jedes Ergebnis eins bekommen.

Naja, die ersten beiden Spiele hab ich schon mal falsch getippt :)

Danke noch für Euren Einsatz!
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Das WuchtelBier wird wahrscheinlich Ottakringer (aus Wien) sein, also nichts wirklich besonderes, aber trinkbar ist halt nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut. Und für jedes richtige Ergebnis kann ich eines von 200 Sixpacks gewinnen. Früher hat man automatisch für jedes Ergebnis eins bekommen.

In Österreich schreibt imho der Codex Alimentarius (ein super strenges Gesetz) die Reinheit des Biers vor und nicht das so werbewirksame deutsche Reinheitsgebot...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
slayercon schrieb:
In Österreich schreibt imho der Codex Alimentarius (ein super strenges Gesetz) die Reinheit des Biers vor und nicht das so werbewirksame deutsche Reinheitsgebot...
Und was darf man dann bei Euch in Österreich so alles verbrauen? :p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
quarx schrieb:
Und was darf man dann bei Euch in Österreich so alles verbrauen? :p
Keine Ahnung, aber unser Bier ist besser :p

Diese Frage habe ich zum Anlass genommen, einen neuen Thread zu eröffnen. Mal sehen ob ihr hier auch so viel Geschmack beweist, wie bei vielen anderen Themen auch :p.

LG
Daniel
 

Maksi

Gast
Das Reinheitsgebot ist ja keineswegs auf Deutschland beschränkt. Die wichtigste Aussage ist, dass Bier nicht aus so Sachen wie "Hopfenextrakt" hergestellt werden darf. Und hinter Ausdrücken wie "Hopfenextrakt" darf sich aus juristischer Sicht allerhand verstecken - und das tut es aus lebensmitteltechnologischer Sicht dann (oft und immer öfter) auch. Insofern ist das Reinheitsgebot sinnvoll. Übrigens ist Österreichs bestes Bier - Stiegl - ebenfalls nach dem Reinheitsgebot gebraut. Lustigerweise aus Salzburg, also sehr nah zu Bayern... ;)

P.S. Streng genommen ist schon ein Weißbier nicht mehr nach Reinheitsgebot gebraut, auch wenn es bayerische Brauereien gibt, die das behaupten.
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Das is mir klar das es nicht auf Deutschland beschränkt ist .. nur bei euch ist das ja ne staatliche Richtlinie oder ?

Und bei uns ist die Richtlinie imho dieser Kodex der sicher auch keine Extrakt zu lässt (hoffe ich mal)...

Trotzdem kann man hier natürlich auch nach dem Reinheitsgebot brauen ...
 

Maksi

Gast
Ach quatsch, staatliche Richtlinien gibt es nur im Rahmen des Lebensmittelgesetzes, bei dem es vor allem um hygienische Gschichterln geht. Das Reinheitsgebot besagt nichts anderes, als dass man nur mit Wasser, Hopfen und Malz brauen darf. Das Ottakringer enthält zusätzlich z.B. noch dieses ominöse "Hopfenextrakt". Das Stiegl nicht, das Gösser nicht (und ist trotzdem schlecht ;), das Zipfer... auch nicht glaub ich, das Raschhofer auch nicht (glaub ich), usw.
Gösser und Stiegl werben - genauso wie viele tschechische Brauereien - mit dem Reinheitsgebot, welches in unseren Breiten tatsächlich eine recht unkritische Zustimmung erfährt.