1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsches Symbol in den Systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kybdf2, 21.05.06.

  1. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hallo zusammen,

    seitdem mein MacBook Pro von der Reparatur (Logic Board getauscht) wieder da ist, hat es ein paar Mal nicht gebootet (muss ich wohl nochmal mit zu Gravis). Jetzt funktioniert es aber komischerweise wieder, nur habe ich jetzt ein falsches Symbol in den Systemeinstellungen und zwar zwischen "Software-Aktualisierung" und "Startvolume". Wenn ich draufklicke, wird "Sprache" geöffnet.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Bild siehe Anlage
     

    Anhänge:

  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Lösche mal den Cache, indem du nach Beenden der Systemeinstellungen folgende Dateien in den Papierkorb ziehst:

    ~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache
    ~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.searchindexcache
     
    joey23 und Alfisto gefällt das.
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Danke, aber das Teil hat sich jetzt gerade schon wieder aufgehangen und startet nicht mehr. Ich geh morgen direkt wieder zu Gravis. Wenn ich das wiederbekomme und das Problem mit dem Symbol besteht immer noch, werde ich deine Lösung direkt ausprobieren.
    Danke nochmal.
    MfG,
    kybdf2
     
  4. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hallo,

    nachdem ich das jetzt wieder hab, besteht das Problem mit dem Symbol immer noch. Die genannten Dateien existieren bei mir jedoch nicht. Gibt es noch eine andere Lösung?
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo
    Eine Möglichkeit wäre vieleicht, den PRAM zu löschen ?!
    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das kann eigentlich kaum sein. Hast du im richtigen Ordner geschaut? ~ bezeichnet deinen Home-Ordner.
     
    kybdf2 gefällt das.
  7. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Das LogicBoard wurde getauscht, also auch neuer PRAM und das Problem besteht immer noch.
     
  8. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923

    Hab die Dateien jetzt übers Terminal gefunden. Im Finder wurden sie nicht angezeigt. Nach dem Löschen war das Problem behoben.

    Vielen Dank für die Hilfe, das gibt Karma.

    MfG,
    kybdf2
     
  9. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Da sieht man mal, dass man immer mal wieder die SuFu anschmeißen sollte, wenn ein Problem auftritt. Irgendwie wäre es, glaub ich, sinnvoll, diese ganzen kleinen Tipps zu bündeln.
     

Diese Seite empfehlen