1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsches Keyboardlayout bei Terminalsession

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bloxi, 29.09.08.

  1. Bloxi

    Bloxi Gloster

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    60
    Hi.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Bootcamp Vista Installation mit Apple Bluetooth Keyboard (DE). Wenn ich mich dann mit dem Windows Remotedesktop Client an einem Windows 2003 Server anmelde wird das Keyboard Layout am Server automatisch auf EN (Englisch) anstelle von DE (default) gesetzt. Ich kann das ganze dann natürlich manuell ändern, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich vermute, daß der Win2003 Server das Keyboard nicht erkennt und deshalb auf EN setzt. hat jemand eine Lösung dafür??? Ich bin echt schon am verzweifeln :(

    Für schnelle Hilfe bin ich super dankbar.

    LG Bloxi
     
  2. Bloxi

    Bloxi Gloster

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    60
    Hat sich erledigt....
     

Diese Seite empfehlen