falsches kätzchen gekauft?

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
hallo,

habe mir über ebay tiger gekauft.also os x 10.4 ... wie ich glaube.wollte es eigentlich für mein powerbook benutzen.
nun steht auf der dvd jedoch drauf "imac" ich nehme mal an, dass diese raubkatze somit nur noch im zoo abgegeben werden kann, da sie nicht auf meinem powerbook läuft und ich damit nichts anfangen kann ,oder?

dake für eure antworten,

ciao , i-love-apple
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
hallo,

habe mir über ebay tiger gekauft.also os x 10.4 ... wie ich glaube.wollte es eigentlich für mein powerbook benutzen.
nun steht auf der dvd jedoch drauf "imac" ich nehme mal an, dass diese raubkatze somit nur noch im zoo abgegeben werden kann, da sie nicht auf meinem powerbook läuft und ich damit nichts anfangen kann ,oder?

dake für eure antworten,

ciao , i-love-apple

Fiese Sache, hast Du den Verkäufer schon gesteinigt?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Der Tiger sollte auch auf dem PowerBook laufen, reinlegen - ausprobieren hilft am ehesten. Ich konnte Tieger auf dem PB auch von der G5 DVD installieren als ich die PB-Install nicht gefunden hab. Problematisch könnte es jedoch sein, wenn es ein intel-iMac-Install ist …
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
deine vermutung ist leider richtig
 

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
ne noch nicht ,aber jetzt wird mmir auch klar, wieso nur ein foto der verpackung drauf war.

das war wiedermal ein griff ins klo!!!!!!!!!

was schlagt ihr vor? sofort leben nehmen, oder auf ein "neues" tiger sparen?

wieso passiert nur mir sowas?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Holla,
nunja, die iMac-DVD wird deinem PowerBook nicht gefallen und Tiger wirst du damit nicht installen können. Stand in dem Angebot drin das es für einen iMac ist?

Weiter verkaufen… ;)

:)

ps. Ich glaub hier liegt noch ne PB Install DVD rum…
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
da stand nichts drin, vonwegen nur fürn imac.

aber es stand drin, dass der artikel wie gesehen verkauft wird und es keine garantie oder rückgabemöglichkeit gibt.

der typ war ausgefuchst, er wusst was er tut ;)
 

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
also getestet und nicht über den neustart hinaus gekommen.

"we are hanging here"

und sonst nichts
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Theoretisch ist es möglich, eine bestimmte Datei im Installationspaket zu editieren (eine .plist), und dann müsste man die Tiger-DVD neu brennen, aber wenn Du nicht drei Wochenenden Zeit hast und Wert auf ein Privatleben legst, würde ich sagen: Wünsch's Dir zu Weihnachten, ok? :innocent:
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Theoretisch ist es möglich, eine bestimmte Datei im Installationspaket zu editieren (eine .plist), und dann müsste man die Tiger-DVD neu brennen, aber wenn Du nicht drei Wochenenden Zeit hast und Wert auf ein Privatleben legst, würde ich sagen: Wünsch's Dir zu Weihnachten, ok? :innocent:

Der ist Gut! :D
-----------------
Ich hätte auch gerne einen Blick auf das Angebot geworfen.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hallo
Ich würde sagen, da hat Dich irgendjemand betrogen. Kenne leider die Regeln bei ebay nicht, aber versuch es doch einmal Dich bei ihm zu beschweren und das Teil mit Hinweis auf Betrug umzutauschen. Teile ihm auch gleich mit, dass dies eine negative Bewertung gibt. Vielleicht kan man ihn ja auch bei ebay melden.
 

civi

Gast
Nach meinem Rechtsempfinden ist das Betrug, da deine OS X Tiger-Version eingeschränkt ist und das wurde aus der Artikelbeschreibung wohl nicht klar, oder?
Jetzt verlinke doch mal bitte auf die Auktion, damit wir besser helfen können.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
für mich ist das betrug vom verkäufer.
unter vortäuschung falscher tatsachen, hat dieser ein produkt angeboten, wo der normaluser davon ausgehen muß, das es die normale tiger install dvd ist.
aber, ein einwand hab ich trotzdem: warum haste vorher nicht gefragt, dann hätte er antworten müssen, wenn er dann was falsches gesagt hätte, wär er dran wegen betrug.