1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

falsches kätzchen gekauft?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von i-love-apple, 06.11.06.

  1. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    hallo,

    habe mir über ebay tiger gekauft.also os x 10.4 ... wie ich glaube.wollte es eigentlich für mein powerbook benutzen.
    nun steht auf der dvd jedoch drauf "imac" ich nehme mal an, dass diese raubkatze somit nur noch im zoo abgegeben werden kann, da sie nicht auf meinem powerbook läuft und ich damit nichts anfangen kann ,oder?

    dake für eure antworten,

    ciao , i-love-apple
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Fiese Sache, hast Du den Verkäufer schon gesteinigt?
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Der Tiger sollte auch auf dem PowerBook laufen, reinlegen - ausprobieren hilft am ehesten. Ich konnte Tieger auf dem PB auch von der G5 DVD installieren als ich die PB-Install nicht gefunden hab. Problematisch könnte es jedoch sein, wenn es ein intel-iMac-Install ist …
     
    #3 Sir Q, 06.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.06
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    deine vermutung ist leider richtig
     
  5. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    ne noch nicht ,aber jetzt wird mmir auch klar, wieso nur ein foto der verpackung drauf war.

    das war wiedermal ein griff ins klo!!!!!!!!!

    was schlagt ihr vor? sofort leben nehmen, oder auf ein "neues" tiger sparen?

    wieso passiert nur mir sowas?
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Holla,
    nunja, die iMac-DVD wird deinem PowerBook nicht gefallen und Tiger wirst du damit nicht installen können. Stand in dem Angebot drin das es für einen iMac ist?

    Weiter verkaufen… ;)

    :)

    ps. Ich glaub hier liegt noch ne PB Install DVD rum…
     
    ametzelchen gefällt das.
  7. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    da stand nichts drin, vonwegen nur fürn imac.

    aber es stand drin, dass der artikel wie gesehen verkauft wird und es keine garantie oder rückgabemöglichkeit gibt.

    der typ war ausgefuchst, er wusst was er tut ;)
     
  8. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hey, einfach testen!
     
  9. i-love-apple

    i-love-apple Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    78
    also getestet und nicht über den neustart hinaus gekommen.

    "we are hanging here"

    und sonst nichts
     
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Theoretisch ist es möglich, eine bestimmte Datei im Installationspaket zu editieren (eine .plist), und dann müsste man die Tiger-DVD neu brennen, aber wenn Du nicht drei Wochenenden Zeit hast und Wert auf ein Privatleben legst, würde ich sagen: Wünsch's Dir zu Weihnachten, ok? :innocent:
     
  11. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Wenn du nichts dagegen hast, so nenne doch mal bitte die Artikelnummer. Rein interessehalber würden wir uns das bestimmt gerne anschauen. :oops:
     
  12. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Der ist Gut! :D
    -----------------
    Ich hätte auch gerne einen Blick auf das Angebot geworfen.
     
  13. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hallo
    Ich würde sagen, da hat Dich irgendjemand betrogen. Kenne leider die Regeln bei ebay nicht, aber versuch es doch einmal Dich bei ihm zu beschweren und das Teil mit Hinweis auf Betrug umzutauschen. Teile ihm auch gleich mit, dass dies eine negative Bewertung gibt. Vielleicht kan man ihn ja auch bei ebay melden.
     
  14. civi

    civi Gast

    Nach meinem Rechtsempfinden ist das Betrug, da deine OS X Tiger-Version eingeschränkt ist und das wurde aus der Artikelbeschreibung wohl nicht klar, oder?
    Jetzt verlinke doch mal bitte auf die Auktion, damit wir besser helfen können.
     
  15. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    für mich ist das betrug vom verkäufer.
    unter vortäuschung falscher tatsachen, hat dieser ein produkt angeboten, wo der normaluser davon ausgehen muß, das es die normale tiger install dvd ist.
    aber, ein einwand hab ich trotzdem: warum haste vorher nicht gefragt, dann hätte er antworten müssen, wenn er dann was falsches gesagt hätte, wär er dran wegen betrug.
     

Diese Seite empfehlen