• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsches Hintergrundbild

t0Pf

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
9
Hallo Community,

ich habe ein komisches Problem.

Mein MacBook Pro (Retina) mit der aktuellen OS X Version lädt beim starten das falsche Hintergrundbild.
Ich habe es schon 100 mal geändert, das klappt soweit auch. Jedoch wenn ich neu starte, lädt er wieder ein anderes. Es ist jedes mal das gleiche und kein Standartbild von Apple, sondern ein Hintergrund, den ich vor geraumer Zeit mal eingestellt hatte.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat???

Vielen Dank,
mfG t0Pf
 

Wurstverkauf

Idared
Registriert
19.04.11
Beiträge
24
Also ich kenn das eig nur von den Laptops von meiner Schule. Ich meine es ist das Anti VIren Programm Dr. kaiser, welches sowas macht. Vermute es machen auch andere. Hast du eins? kannst ja mal gucken ;) Wenns nicht geht kannst du es ja mal mit wiederherstellen probieren. Vllt bringt das was. Wenn alles nicht hilft bringst du es zum Apple Store, beschwerst dich über ihre schlechte Qualität und so weiter und bekommst einen neuen...
 

t0Pf

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
9
Fehler Behoben!!!
Einfach die com.apple.desktop.plst aus ∼\libary\preferences gelöscht und gut war!

Danke Community!