• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

falsches Farbprofil nach Sleep mode

waxmaster

Alkmene
Registriert
08.11.05
Beiträge
30
nach dem mein ibook sich in den Ruhezustand versetzt hat, wacht es oft mit einem falschen Farbprofil wieder auf. Viel zu blau, viel zu kalt.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte, denn ich kann auch nirgendwo dieses falsche Profil finden. So weiß ich auch gar nicht, was er da lädt, oder ob er einfach alle Einstellungen über den Haufen schmeißt.
Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas darüber?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich habe dieses problem mit meinem ibook g4 (os 10.9.3) nach beendigung des ruhezustands.
habe vor einigen wochen aber herausgefunden, daß sich dieses problem von selber löst, wenn ich im hintergrund os9 oben habe.
(ich hatte einige male moorhuhn auf os9 gespielt und os9 dann nicht beendet).
nach beendigung des ruhezustandes in osx hatte ich dann wie immer ein sehr helles bild, aber nach wenigen augenblicken wurde vom system mein farbprofil eingestellt.
diese automatische anwahl des benutzerdefinierten farbprofils klappt seit dem mit os9 im hintergrund wunderbar.

warum und wendelin ;) das so ist, weiß ich nicht. aber es klappt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab das gleiche Problem nach dem Wechsel des Benutzers!!!! Graesslich!