1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

falsches Farbprofil nach Sleep mode

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von waxmaster, 20.11.05.

  1. waxmaster

    waxmaster Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    30
    nach dem mein ibook sich in den Ruhezustand versetzt hat, wacht es oft mit einem falschen Farbprofil wieder auf. Viel zu blau, viel zu kalt.
    Ich weiß nicht woran es liegen könnte, denn ich kann auch nirgendwo dieses falsche Profil finden. So weiß ich auch gar nicht, was er da lädt, oder ob er einfach alle Einstellungen über den Haufen schmeißt.
    Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas darüber?
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    ich habe dieses problem mit meinem ibook g4 (os 10.9.3) nach beendigung des ruhezustands.
    habe vor einigen wochen aber herausgefunden, daß sich dieses problem von selber löst, wenn ich im hintergrund os9 oben habe.
    (ich hatte einige male moorhuhn auf os9 gespielt und os9 dann nicht beendet).
    nach beendigung des ruhezustandes in osx hatte ich dann wie immer ein sehr helles bild, aber nach wenigen augenblicken wurde vom system mein farbprofil eingestellt.
    diese automatische anwahl des benutzerdefinierten farbprofils klappt seit dem mit os9 im hintergrund wunderbar.

    warum und wendelin ;) das so ist, weiß ich nicht. aber es klappt bei mir.
     
    #2 groove-i.d, 21.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.05
  3. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ich hab das gleiche Problem nach dem Wechsel des Benutzers!!!! Graesslich!
     

Diese Seite empfehlen