1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsches display nach reparatur?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von AyaKoshigaya, 11.10.08.

  1. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Hi,

    ich hab mein MBP im Dezember 2007 bei gravis gekauft, hatte damals extra nachgefragt ob das denn schon so ein neues display mit LED hintergrundbeleuchtung sei - was auch mit ja beantworted wurde.

    Etwa ein halbes jahr später hatte das Display dann einen fehler (roter streifen im bild) weswegen ich es bei einem AppleCare händler hatte austauschen lassen. Damit es alles schnell von statten ging hatte der Händler schon nach meinem anruf (in dem ich nur sagte das es um ein MBP geht) das display bestellt, so das ich eine Woche später das MBP morgens hinbrachte und nachmittags schon wieder mitnehmen konnte.

    Soweit sogut, was mir jetzt die letzten tage aufgefallen ist als ich abends im dunkeln video geschaut habe, wenn das bild grad schwarz, bzw sehr dunkel ist sieht man am linken sowie rechten rand des displays so helle flecken. Das sieht so aus als wären da lämpchen im rahmen die halt in richtung display leuchten und da am rand halt stärker zu sehen sind da sie näher dran sind.

    Meine frage nun... ist das normal bei LED displays? Kann es sein das bei der reparatur des displays eines der alten ohne LED hintergrundbeleuchtung eingebaut wurde?


    Aya
     
  2. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Wenn mich nicht alles täuscht hatt nur das MacBookAir Led Beleuchtung.. Da wurdest du wohl nicht richtig informiert.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die MBPs hatten schon LED als es das MBA noch gar nicht gab...
    seit Juni 2007: klick!
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du täuschst Dich.

    Edith sagt mir, ich sollte mehr Sellerie essen. ;)
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Es sind genau 5 Klicks bis zu den technischen Daten des MBP auf der Apple Seite.

    Bevor man solche wagemutigen Aussagen trifft, kann man doch wohl mal eben 5 mal auf die Maus klicken, oder?
     
  6. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Und wie schaut das aus, ist das was ich beschreibe mit den hellen punkten am rand beim LED display normal oder ein recht eindeutiges zeichen für ein falsches display?

    Aya
     

Diese Seite empfehlen