• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsches Backup aufs iPhone gespielt ... jetzt nur Probleme

Aliga

Erdapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Zugegeben bin ich (noch) kein Apfel-Profi ;), aber man kann ja nie wissen :).

Also, mein Mann und ich haben beide ein iphone. Gestern wollte ich mal meine Bilder sichern, hab zwischen Kind und Kegel itunes geöffnet, und bei Backup ja gedrückt. Naja, nun sind alle Daten weg, meine Kontakte, mein Kalender, einfach alles, und ich habe den letzten Stand meines Mannes auf dem iphone.

Leider gab bzw. gibt es noch kein Backup meines iphones auf unserem Laptop - ich hab gegoogelt, und gelesen, dass man da auch nichts machen kann.

Nun habe ich gestern viele Nummern aus dem Telefonbuch gelöscht, da ja nun die meines Mannes auf meinem iphone sind... dann ruft er mich an, und sagt, was ich da mache, bei ihm verschwinden jetzt alle Nummern...

OH MEIN GOTT!

Wie kann ich das denn nun wieder in Ordnung bringen? Wenn ich mein Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetze, ist dann bei ihm auch alles weg?

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte!

Danke und LG Aliga
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Für die Zukunft: Zwei Accounts am Rechner somit auch für jeden ein eigenes iTunes und auch zwei Apple IDs.

Habt ihr gar kein Backup bisher gemacht? Nutzt ihr iCloud?
 

Aliga

Erdapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
2
Danke, das ist für die Zukunft eine gute Idee!

Benutzen wir icloud?! Gute Frage! Wir teilen zumindest unseren Kalender bei icloud, so dass wir die jeweils beim anderen sehen... ansonsten glaube ich nicht?! Wie könnte ich das denn überprüfen?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ihr könnt auf dem iPhone schauen ob unter Einstellungen > iCloud > Speicher & Backup > iCloud Backup aktiviert ist.
Schon mal wegen der Zukunft :)

Und unter Einstellungen > iCloud > Speicher & Backup > Speicher verwalten könnt ihr sehen ob dort schon Backups gespeichert sind, evtl. eines welches Dich nun retten kann!
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Erstmal musst Du aus dem Account Deines Mannes raus:

Einstellungen > iCloud > Account löschen (ganz unten)

Anschließend melde Dich hier mit Deinem eigenen Account an und schau anschließen unter

Einstellungen > iCloud > Speicher & Backup > Speicher verwalten

nach, ob ein iCloud-Backup vorhanden ist. Wenn ja, hast Du wahrscheinlich Glück. Allerdings werden die iCloud-Backups täglich erstellt, sofern das iPhone am Ladegerät hängt und Wifi verfügbar ist. Wenn Du das Backup also nicht sofort wiederherstellst, schalte am besten iCloud-Backup aus, damit es nicht überschrieben wird.

Als nächstes musst Du das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen:

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen

Im Anschluss kannst Du Dich bei der Einrichtung mit Deinem iCloud-Account anmelden und das iPhone aus dem iCloud-Backup wiederherstellen lassen.

Wenn kein iCloud-Backup existiert und in iTunes auch keines von Deinem Gerät vorhanden ist, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als das Gerät zurückzusetzen und vollständig neu einzurichten.