1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsches Änderungsdatum im Finder

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Babsie, 10.01.09.

  1. Babsie

    Babsie Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich bin neu hier und bitte um Hilfe mit folgendem Problem:

    Gestern (9.1.09) hab ich mit Hilfe einer Testversion von Aperture Dateien von meiner Nikon-Digitalkamera auf meinen MacBook Pro G4 übertragen. Das Datum an der Kamera und das Datum des Rechners sind korrekt eingestellt.

    Trotzdem werden die Änderungsdaten der Datein zwischen dem 19.1.09 und demm 28.1.09 angezeigt und das auch noch zusammen mit einer falschen Uhrzeit.

    Könnte es an der Mainboardbatterie liegen? (In einem ähnlichen Thread den ich hier gefunden habe, war das wohl die Lösung.) Der Rechner ist etwas über ein halbes Jahr alt - allerdings musste aufgrund einer Reparatur das Mainboard ausgetauscht werden (glücklicherweise von der Versicherung getragen). Aber die werden doch nicht eine ausgelutschte Batterie eingesetzt haben?

    Zugriffsrechte hab ich repariert, hat auch nix geholfen (wurde in einem anderen Thread empfohlen.) Hat jemand noch andere Vorschläge?
     

Diese Seite empfehlen