• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsches Änderungsdatum im Finder

Babsie

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin neu hier und bitte um Hilfe mit folgendem Problem:

Gestern (9.1.09) hab ich mit Hilfe einer Testversion von Aperture Dateien von meiner Nikon-Digitalkamera auf meinen MacBook Pro G4 übertragen. Das Datum an der Kamera und das Datum des Rechners sind korrekt eingestellt.

Trotzdem werden die Änderungsdaten der Datein zwischen dem 19.1.09 und demm 28.1.09 angezeigt und das auch noch zusammen mit einer falschen Uhrzeit.

Könnte es an der Mainboardbatterie liegen? (In einem ähnlichen Thread den ich hier gefunden habe, war das wohl die Lösung.) Der Rechner ist etwas über ein halbes Jahr alt - allerdings musste aufgrund einer Reparatur das Mainboard ausgetauscht werden (glücklicherweise von der Versicherung getragen). Aber die werden doch nicht eine ausgelutschte Batterie eingesetzt haben?

Zugriffsrechte hab ich repariert, hat auch nix geholfen (wurde in einem anderen Thread empfohlen.) Hat jemand noch andere Vorschläge?