• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falscher Steve Jobs hört auf

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Journalist Daniel Lyons wird den Betrieb seines Kultblogs T'he Secret Diary of Steve Jobs' einstellen.

Als betont 'falscher' Steve Jobs machte sich der ehemalige Forbes-Redakteur einen großen Namen und wurde in vielen internationalen Print- und Onlinemedien erwähnt, darunter auch der deutsche SPIEGEL. Jetzt wird der Blog geschlossen: Nachdem Lyons lange Zeit anonym und mit viel Spekulation um den mysteriösen Autor arbeiten konnte, war mit der Lüftung des Geheimnisses durch die NY Times ein Stück Spannung verloren. Vermutungen, dass eventuell ein Apple-Insider den zynischen Blog betrieben hätte, stellten sich als falsch heraus.

Lyons wird jetzt als Redakteur bei dem amerikanischen Magazin Newsweek weiterarbeiten und sogar eine neue Webseite eröffnen - dort wird er jedoch nicht unter Pseudonym, sondern in seinem eigenen Namen veröffentlichen.

via FakeSteve | Foto: Wikimedia
 

Anhänge

  • 567px-DanielLyons.jpg
    567px-DanielLyons.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 697

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Ach das Internet... Schon ne tolle Sache.

Wer braucht da noch nen Fernseher?
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Schade, fakesteve war einer der großartigsten Blogs im Netz. Mein RSS-Reader ist zu einem etwas traurigeren Ort geworden...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
habe noch nie davon gehört ! komisch, was doch alles so an einem vorbei gehen kann