1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falscher Pfad zu Webserver

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lovecraft, 13.10.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hi,

    habe mal eine allgemeine Frage: Bei einigen meiner .swfs auf dem Webserver ist der Pfad schlicht
    falsch, deswegen werden die swfs nicht gefunden. Lokal läuft alles super, selbst wenn ich die
    Filme vom Webserver wiede downloade spielen sie lokal wiede ab. Nur auf dem Webserver ist, warum auch immer, ein falscher Pfad. er findet sie nicht.
    Frage: wie und wo kann ich diesen falschen Pfad auf dem Webserver korrigieren?

    Hintergrund: Ich habe eine alte Website aus Dreamweaver CS3 neu bearbeitet in DW CS4 und die
    alten flvs und swfs übernommen. Dabei ist irgendwas passiert...

    Gruß L
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dabei werden wohl die Pfadangaben im Sourcecode durcheinander gekommen sein. Du solltest in DW mal schauen wie er das ganze verlinkt.
     
  3. Kiteman

    Kiteman Jamba

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    55
    Lösung:

    1. Prüfe ob der Pfad existiert, in dem Du eine einfach Textdatei in dem Server Verzeichnis hinein legst. Rufe diese Datei über Deinen Browser auf.
    2. Wenn das geht, kopiere den Pfad ändere den Dateinamen am Ende auf Deine Datei ab (.swfs)
    3. Kopiere nun die komplette absolute URL in das entsprechende Fenster, Deines Programms
    4. Bei .flv, .swf auch jeweils die absolute komplette URL verwenden.
    5. erneut versuchen, wenn es geht schrittweise ändern in relative Pfade ändern und Problem isolieren.

    Allgemein kann es etwas tricky sein z. B. .swf und .flv Dateien lokal einzubinden und später am Server zu publizieren.

    Ansonsten prüfe das error.log an dem Server.

    Viel Glück

    Kiteman
     
  4. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Problem ist lange gelöst...

    Ich schreib's hier aber gerne nochmal.

    Folgendes: In Dreamweaver CS4 wurde eine Sicherheitslücke gestopft und sowohl der eingefügte HTML code als auch die angefügten Skripte geändert.
    Wenn Du in CS4 ein .flv oder.swf einfügst wird keine "AC_RunActiveContent.js" mehr angefügt, die stammt noch aus CS3. Gibt's nicht mehr. Das erste.
    Weiterhin und das ist das eigentliche Prob gewesen, muß man in DW CS4, wenn man nicht über einen lokalen Server arbeitet, so wie ich es in diesem Fall getan habe,
    dem Flash-Player erst erlauben lokale Dateien anzuzeigen. Dafür gibt man im Settings-Manager einfach den Pfad zum angelegten "FLVPlayer_Progressive.swf" an. Merkt er sich dann.
    Also in den "Globalen Sicherheitseinstellungen" im Setting Manager.
    (Rechtsklick auf das im Browser nicht abspielende Video, dann über der angezeigten Playerversion auf "settings" gehen, öffnet sich ein kleines Feld und dort auf "erweitert",
    dann wird man auf die Seite des "Settings - Managers" geleitet, wo man in den "globalen Sicherheitseinstellungen" auf "immer zulassen" und dann über "bearbeiten" den Dateipfad zu "FLVPlayer_Progressive.swf" angibt.
    Fällt weg, wenn man, wie gesagt, über einen lokalen Server arbeitet.
    Sollte man vlt grundsätzlich tun.
    Das muß man natürlich seit CS4 wissen....

    PS: Korrektur zum obigen ersten Beitrag von mir: Nach einer gewissen Zeit liefen die FLVs auch lokal nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen