Falscher Handy Tarif...kann man wechseln?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallooooo

So..haben ein kleines Problemchen...
Eine Freundin von mir hat sich letztens mal einenVertrag bei nem Mobilfunkanbieter geholt und neulich(einen monat später) gemerkt dass das der falsche vertrag ist...
sie wollte eigentlich nen anderen..(ist wahrscheinlich unere schuld weil wir nicht drauf geachtet haben oder sooo...)

Jetzt meine Frage...ist es möglich den tarif beim anbieter noch zu wechseln?
Wir wollen ja nicht den vertrag kündigen und zum anderen anbieter..wollen eigentlich nur den tarif ändern :(
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ruf den Anbieter an. 1. wissen wir ja nicht wo der vertrag abgeschlossen wurde. 2. wissen wir nicht was im Vertrag steht (da müsste das geregelt sein - oder in den AGBs) 3. hab ich vergessen.
 

ontje

Gast
Tja, wie wär's mit a) wie beim Anbieter anrufen oder b) sich vorab auf der Internetseite des Anbieters über Tarifwechsel informieren oder c) zumindest mit ein Paar mehr Infos rausrücken (welcher Anbieter, welcher Tarif
?

Grüße
Ontje
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
okay als a.) werde ich gleich mal ausführen ;)
und zu b.)

Ist bei eplus :)

Wir haben son tarif...öhm iwas mit code 25..
Sie zahlt 7,5euro und hat 75 freieinheiten im monat(1einheit=1 minute/sms)


Sie wollte ursprünglich nen Zehnsationstarif...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Vielleicht... sollte man sowas DURCHLESEN BEVOR man einen VERTRAG abschließt?

Ich finde zwar, dass der Ausspruch 'Lesen bildet' ein bisschen ungerecht denen gegenüber ist. die wirklich nicht lesen können aber hier passt er wie die Faust aufs Auge.


P.S. Sieh' dich vor, sonst hast du bald ne Waschmaschine und nen neuen Staubsauger in der Wohnung stehen.