• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Zeit in Leopard & XP und kleinere Probleme

Der_Hexer

Alkmene
Registriert
09.11.07
Beiträge
32
Ich bin seit 2 Wochen nun auch MacBook User (das 2,2Ghz Santa Rosa Macbook) mit Windows XP und Leopard parallel. Leider hab ich ein doch recht nerviges und mehrere kleinere Probleme. Mal sehen, wer mir helfen kann:
Ich habe in Windows XP und in Leopard 2 unterschiedliche Uhrzeiten. Beide OS sind auf die richtige Zeitzone eingestellt und dennoch geht die Zeit bei Leopard eine Stunde vor (oder XP eine Stunde zurück, je nachdem). Beide OS werden per Zeitserver gesynct nur leider hab ich nich immer Internet und eigentlich sollte das Problem ja so gar nicht auftauchen. Denn je nachdem, ob ich unter Leopard oder XP synce: Entweder geht Leopard vor und XP richtig oder Leopard geht richtig und XP hinkt eine Stunde hinterher... Weiß da jemand nen Rat?

Und dann hätte ich da noch so Kleinigkeiten, die mir mitlerweile in den ersten 2 Wochen so aufgefallen sind und nicht ganz rund laufen:

Unter Windows XP:
  1. wie bring ich das Touchpad dazu einen Mausklick auch beim "tabben" auf das touchfeld auszuführen und nicht nur über den touchpad-button?
  2. weiterhin bekomme ich kein Entfernen-Taste zustande. Leider auch nicht mit der FN-Taste zusammen. Habe auch Input Remapper 1.0.4 schon probiert klappt aber nicht.
  3. Der Mikrofon-Eingang an der Seite lässt sich nicht dazu bewegen den Ton abzugreifen. Es wird immer über das Mikro neben der Kamera der Ton aufgenommen. Soundeinstellungen hin oder her. Das is insbesondere bei Teamspeak oder Skype mit Headset sehr ätzend.
Unter Leopard:
  1. ich habe eine SMB-Freigabe (c$) über "gehe zu" gemountet.
    Wie bekomme ich diese automatisch nach deem Systemstart wieder im Finder angezeigt, ohne dass ich das jedesmal über "gehe zu" erneut machen muss?
  2. Wie verhindere ich bei der Ausgabe auf den Fernseher mit dem Mini-DVI->Composite, dass beim zuklappen Leopard in den Schlafmodus geht?
So, das soll's dann erstmal gewesen sein. Vielleicht kann mir jemand zumindest bei einem Teil der Fragen helfen.

Ich sage schonmal rechtherzlichen Dank!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich habe eine SMB-Freigabe (c$) über "gehe zu" gemountet.
Wie bekomme ich diese automatisch nach deem Systemstart wieder im Finder angezeigt, ohne dass ich das jedesmal über "gehe zu" erneut machen muss?
Ziehe das gemountete Volume in den Bereich "Startobjekte" in den Systemeinstellungen zu "Benutzer". Das funktioniert mit allen Arten von Objekten, also Programmen, Dokumenten oder auch Netzwerkfreigaben.

BTW
Eine SMB-Freigabe auf eine gesamte Festplatte ist *keine* gute Idee.