• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Zeit im Kalender nach Sync vom Handy

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hi Leute!

Habe heute wieder mal gesynct nachdem ich in der Firma einige Termine in mein T700i eingetragen habe.

Jetzt sehe ich, dass im iCal alle Termine eine Stunde später sind als in meinem Handy. Also Startbeginn 21 statt 20 Uhr udgl.

Habe jetzt mal versuchsweise die Zeit bei iCal geändert und dann wieder gesynct. Jetzt ist es am Handy statt 20 Uhr 19 Uhr. Also eine Stunde weniger.

Eine Idee?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Eins von beiden ist in der falschen Zeitzone unterwegs, tippe ich mal...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Soll es so einfach sein? Am Handy habe ich mal die Autozeitzone deaktiviert und die +1 eingestellt mit Sommerzeit. Sollte dann ja passen.

Mal schaun wie es am Book ausschaut. Kann ich aber erst am Abend checken.

Danke vorerst für diese Idee.