1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsche Zeichen bei PDF in Safari mit Preview

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AirMcEnroe, 28.08.09.

  1. AirMcEnroe

    AirMcEnroe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    75
    Nabendschön!
    ich nutze noch 10.5.8. SL wurde noch nicht geliefert. ;)

    Ich habe schon seit 2 Jahren auf meinem MacBook Pro das Problem, dass ich mit Preview regelmäßig keine PDF Dokumente lesen kann. Es werden statt der Buchstaben Symbole und Ziffern angezeigt. Ich habe bisher Adobe Reader benutzt und konnte daher das Problem ignorieren. Ich hoffe das dies mit dem SL update verschwindet. Ich habe jetzt aber wieder Preview als Standard PDF Reader in Safari eingerichtet und habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, das Problem zu lösen.

    Durch Google-Rechereche bin ich gerade auf folgenden Vorschlag gestoßen und möchte fragen, ob ich das bedenkenlos ausprobieren kann. Leider habe ich da keine Ahnung von.

    "How to fix Preview PDF font display problem in Mac OS X Leopard

    If PDF documents show up funny within Preview, particularly if the fonts appear wrong, there is a simple fix. Open up a Terminal window and type

    killall -u <username> ATSServer

    Restart Preview and the problem should be fixed."


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
    AirMcEnroe
     
    #1 AirMcEnroe, 28.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.09
  2. AirMcEnroe

    AirMcEnroe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    75
    Hat sich mit dem Update auf SL erledigt. Jetzt funktioniert alles wie es soll! :)
     

Diese Seite empfehlen