• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Zeichen bei PDF in Safari mit Preview

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Nabendschön!
ich nutze noch 10.5.8. SL wurde noch nicht geliefert. ;)

Ich habe schon seit 2 Jahren auf meinem MacBook Pro das Problem, dass ich mit Preview regelmäßig keine PDF Dokumente lesen kann. Es werden statt der Buchstaben Symbole und Ziffern angezeigt. Ich habe bisher Adobe Reader benutzt und konnte daher das Problem ignorieren. Ich hoffe das dies mit dem SL update verschwindet. Ich habe jetzt aber wieder Preview als Standard PDF Reader in Safari eingerichtet und habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, das Problem zu lösen.

Durch Google-Rechereche bin ich gerade auf folgenden Vorschlag gestoßen und möchte fragen, ob ich das bedenkenlos ausprobieren kann. Leider habe ich da keine Ahnung von.

"How to fix Preview PDF font display problem in Mac OS X Leopard

If PDF documents show up funny within Preview, particularly if the fonts appear wrong, there is a simple fix. Open up a Terminal window and type

killall -u <username> ATSServer

Restart Preview and the problem should be fixed."


Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
AirMcEnroe
 
Zuletzt bearbeitet:

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Hat sich mit dem Update auf SL erledigt. Jetzt funktioniert alles wie es soll! :)