1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Falsche Umlaute in Mail 2

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von herschung, 11.09.05.

1. herschung

herschung Gast

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass meine mit Mail verschickten Emails auf Windows Rechnern häufig mit völlig konfusen Umlauten ankommen. Macht sich natürlich nicht soo prächtig... Daher meine Frage: was muß ich in Mail einstellen, damit ich sichergehe, dass alle ü, ä, ö und natürlichs aus die ß richtig ankommen???

stephan

2. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

ich vermute mal, dass dieses problem auftritt, weil viele pc-user das text-encoding ihrer mail-programme auf "Westeuropäisch (windows)" stehen haben, statt auf "Westeuropäisch (latin)".
    wenn du zukünftig mails an windowuser schicktst, dann kannst du in deinem mailprogramm unter "email" ganz unten auf "Text-Kodierung" gehen und dort die windowskodierung auswählen. dann müssten alle zeichen lesbar beim windowsuser ankommen.

gruss

jürgen

Diese Seite empfehlen