• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsche Umlaute in Mail 2

  • Ersteller herschung
  • Erstellt am

herschung

Gast
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass meine mit Mail verschickten Emails auf Windows Rechnern häufig mit völlig konfusen Umlauten ankommen. Macht sich natürlich nicht soo prächtig... Daher meine Frage: was muß ich in Mail einstellen, damit ich sichergehe, dass alle ü, ä, ö und natürlichs aus die ß richtig ankommen???

stephan
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich vermute mal, dass dieses problem auftritt, weil viele pc-user das text-encoding ihrer mail-programme auf "Westeuropäisch (windows)" stehen haben, statt auf "Westeuropäisch (latin)".
wenn du zukünftig mails an windowuser schicktst, dann kannst du in deinem mailprogramm unter "email" ganz unten auf "Text-Kodierung" gehen und dort die windowskodierung auswählen. dann müssten alle zeichen lesbar beim windowsuser ankommen.

gruss

jürgen