• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Falsche Umlaute in Audible-Dateien - wie ändern?

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,
das leidige Hörbuch-Thema nimmt kein Ende. Nachdem alle meine Hörbücher zu Books umgezogen sind, waren Autor und Vorleser vertauscht. Bei meinen selbst-gerippten Hörbücher habe ich das mit dem Audiobookbinder repariert. Nicht sehr elegant, da ich dabei alle Bücher nochmal rippen musste und die Cover jeweils neu Einpflegen. Aber OK.

Die Hörbücher von Audible habe ich alle neu heruntergeladen. Jetzt sind da aber welche dabei, die haben Umlaut im Titel und die werden in Books nur als Fragezeichen in einem Quadrat angezeigt. Leider kann ich so auch nicht richtig suchen.

Früher - war nicht alles besser - aber ich konnte sowas in iTunes beheben. Ich habe es auch mit 2-3 verschiedenen Tag-Editoren versucht, aber die scheitern am AAX-File.

Womit kann ich die Tags von Audible und am besten von auch von M4B-Dateien bearbeiten? Muss in Big Sur laufen.

Gruß
Anthem