• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Falsche Uhrzeit

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Hab seit heute morgen ein Problem mit der IPhone Uhr (3gs, iOS 4.1, t-mobile)
Seit heute nacht geht die Uhr 1,5 stunden vor wenn ich die Uhrzeit auf "automatisch einstellen" stelle. Ich kann natürlich die richtige Uhrzeit von Hand eingeben (zeitzone stimmt) sobald ich allerdings auf "automatisch einstellen" wechsle geht sie wieder 1.5 stunden vor ...
Reboot bringt leider nix. Wiederherstelle will ich nur im äußerstem Notfall!

Hat jemand ein ähnliches Problem
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
Hi,
bei mir das gleiche.
Am Mittwoch waren es 8 Minuten, die das iphone vorging. Gestern waren es "nur" noch 3 Minuten. Da ich das iphone gestern abend sowieso zurücksetzen wollte, machte ich mir nicht weiter Gedanken darüber.
Allerdings nervt es mich jetzt schon, denn die 3 Minuten sind auch nach der Wiederherstellung (ohne Einspielen eines Backups, ganz frisch aufgesetzt) noch da.

Es gibt hier im Forum noch einen Thread, leider finde ich ihn nicht mehr :(
Bei einigen zog sich das iphone die Uhrzeit vom PC, wenn die dort falsch ging, ging sie auch auf dem iphone falsch. Nach Korrektur der Uhrzeit und Sync war wieder alles ok.
Bei einigen half die Wiederherstellung, bei mir jedoch nicht.

Werd jetzt wohl oder übel auf die manuelle Einstellung wechseln.

Gruß,
Jess
 

stephan1990

Idared
Registriert
14.09.10
Beiträge
25
ja man kann die Zeit per iTunes syncen. Ansonsten sollte sich das iPhone die Zeit aus dem Providernetz ziehen. Bei mir geht es momentan 1 min nach. Aber mein Gott 1 min :D... 1,5 Stunden sind hingegen definitiv nicht mehr akzeptabel...
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Bei mir ist es sogar noch schlimmer...
Wenn ich bei mir Datum&Uhrzeit auf automatisch beziehen stelle, dann bleibt die Uhrzeit gleich, aber das Datum springt um einen ganzen Tag zurück.
Sprich heute ist der 5te, dann Datum auf automatisch-> Zack....steht da 4 November >.<
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Hab mein Handy mim mac synchronisiert und jetzt geht automatisch einstellen wieder!
 

HK7373

Jamba
Registriert
17.05.10
Beiträge
54
Ich habe Probleme mit dem Wecker meines 3GS. Der scheint immer noch auf Sommerzeit gepolt zu sein. Dir Uhrzeit an sich stimmt aber. Ein Sync mit iTunes bracht keine Verbesserung. Hat jemand einen Tip?
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Tipp: Den Wecker jeden Tag manuell einschalten und nicht die Wiederholungsoption (also jeden Montag, Dienstag etc.) nutzen. Das Problem ist bekannt, ging kurz nach der Zeitumstellung auch durchs Netz und soll wohl mit einem der nächsten Updates behoben werden.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich habe Probleme mit dem Wecker meines 3GS. Der scheint immer noch auf Sommerzeit gepolt zu sein. Dir Uhrzeit an sich stimmt aber. Ein Sync mit iTunes bracht keine Verbesserung. Hat jemand einen Tip?

Ich habe selbiges Problem. Meine Loesung: Wecker 1h früher einstelles.


MfG ROB_95
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hänge mich hier mal ran.

Heute morgen hat sich die Uhr meines iPhones um exakt zwei Stunden zurückgestellt. Eine manuelle Korrektur der Uhrzeit und ein erneutes Einschalten der Option zum automatischen Einstellen der Uhrzeit hat den Fehler reproduziert. Nach ein mehrfachen Versuchen war der Spuk vorbei und die Uhr ist wieder richtig eingestellt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
das iPhone kann soviel, aber die korrekte Uhrzeit gehört offenbar nicht dazu :-[

Ist es denn so schwierig einmal am Tag ein richtiges Zeitsignal an das iPhone zu übertragen, das Ding telefoniert so oft nach Hause, da sollte diese MinimalstFunktion doch sicher behersscht werden können.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Muss das Thema mal wieder ausgraben. Bei mir zeigt mein 4er sowohl unter 4.3 also auch unter 4.3.1 die falsche Uhrzeit an. Wenn ich auf automatisch einstellen gehe, übernimmt er den 01.4.11 um 21 Uhr o_O.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
@kasa

Hast du vielleicht falsche Einstellungen gemacht, schau mal unter folgendes nach:

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Zeitzonen-Support steht da Berlin?

und

Einstellungen -> Allgemein -> Landeseinstellungen -> Kalender -> Gregorianisch ist das auch so eingestellt das du den Gregorianischen Kalender hast?

Ansonsten ein mal die Zeit richtig manuell einstellen und danach auf Automatisch einstellen.

Vielleicht hilft behebt dieses Problem.

Gruß Samurai
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Alles schon gecheckt, habs jetzt manuell eingestellt. :(
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hmm komisch ist, dass schon. Und wenn du jetzt wieder automatisch machst?

Kannste danach auch mal im Kalender App schauen ob der das dann auch fälschlicherweise am 1.4.2011 als heutigen Tag angibt.

Ansonsten wenn du es dann automatisch eingestellt hast, vielleicht warte mal nen halben Tag oder so, vielleicht muss er sich noch in laufe der Zeit mit dem Zeitserver verbinden. Denn ich stelle mir gerade so vor, dass es genauso ist wie bei Atomuhren, die über Funk die aktuellste Zeit herholen. Wenn du weißt was ich meine? Vielleicht ist das beim iPhone genauso, dass es eine weile braucht bis die richtige Zeit eingestellt ist.

Was mir sonst noch so einfällt, ist auf dem PC wo du dein iPhone angeschlossen hast auch die richtige Uhrzeit eingestellt? Vielleicht hat sich das iPhone dort irgendwie was in Erinnerung etc.?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ja Kalender ist auch auf dem 1.4. und die Uhrzeit jeweils 1h 20 Min vorraus. Ich lass es mal so und warte ob sich was tut.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Vielleicht stellt sichs ja Samstag zu Sonntag wieder um.
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Ich möchte hier mal wieder ansetzten...

Nachdem ein Arbeitskollege und ich geschäftlich für ein paar Tage in Belgien waren, spinnt nun bei seinem iPhone 4 die Uhrzeit (eine Stunde zurück). Und zwar genau seit dem Zeitpunkt, als wir wieder ins Schweizer Netz eingecheckt sind... Bei mir jedoch (gleiches Modell, gleiches OS) hat alles einwandfrei geklappt.

Weder das Syncen mit dem Computer noch die wiederholte Eingabe des Landes (Unter Mail und Tastatur) haben nichts gebracht. Mir ist schon klar, dass man die Uhr auch automatisch einstellen kann, aber man darf doch von einem so teuren Gerät erwarten, dass er die Uhrzeit automatisch eruieren kann?!

Danke im Voraus für eure Tipps