1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Falsche Uhrzeit in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von smoovi, 17.12.09.

  1. smoovi

    smoovi Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich habe schon die Suche bemüht, bin so aber auch nicht weitergekommen, deswegen muss ich doch noch mal nachfragen:

    Ich habe Mail mit meinem gmx-Account verbunden und erhalte auch alle Mails problemlos, allerdings wird in der Übersicht bei "Empfangen" immer eine falsche Uhrzeit angezeigt. Dort steht bei jeder Mail "Heute 17:51". In der Mail selbst wird das korrekte Datum + Uhrzeit angezeigt.

    Datum und Uhrzeit sowie Ländereinstellungen (Zeitzone) sind korrekt eingestellt und werden auch sonst überall richtig angezeigt, nur in Mail nicht. Woran kann das noch liegen?

    Lg, smoovi
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schließe Mail.app und lösche:
    ~/Library/Mail/Envelope Index löschen
    sowie
    3. ~/Library/Caches/com.apple.mail/Cache.db
    ~/Library bezeichnet die Library in deinem Haus (den aktuellen User).
    Bin nicht sicher, ob das hilft, aber Cache und Index bilden sich gleich wieder neu, wenn du Mail benutzt.
    salome
     

Diese Seite empfehlen