• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Uhrzeit bei "Anrufinfo-SMS" von T-Mobile

Al-84

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
4
Wunderschönen guten Morgen zusammen!

Ich habe bei meinem iPhone 3G S (OS 3.0) folgende Feststellung machen müssen:

Bei meinen Nachrichten werden die SMS schön entsprechend der Uhrzeit ohne Probleme geordnet.

Letztens bekam ich eine SMS von T-Mobile als Info zu einem entgangenen Anruf in Abwesenheit. Die Uhrzeit im Inhalt der SMS war richtig - die angezeigte Uhrzeit im iPhone komischerweise nicht!

Ich habe lang recherchiert und ein ähnliches Problem bei der Firmware 1.1.3 gefunden. Die Lösung des Problems war das Abstellen der automatischen Uhrzeit. Bei OS 3.0 mit T-Mobile ist dies aber nicht möglich!

Was soll ich tun?!

Vielen Dank für eure Tipps!

Alexander
 

skaka

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
16
das problem hab ich auch....Lösungsvorschlag leider keiner
 

Al-84

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
4
Dann sind wir ja schon zu zweit ... leider konnte mir die Hotline auch nicht weiterhelfen.

Mich wundert es nur, dass niemand weiß, wo es denn letztendlich hakt ... :-[
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Jupp ist bei mir auch so aber keine Ahnung woran das liegt...
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
...bei mir ebenfalls, war aber noch nie anders.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dabei erhielt ich erst heute früh eine solche SMS und sehe jetzt, dass sie angeblich heute 14:17 Uhr gesendet wurde, also in der Zukunft. Mensch, das iPhone, jetzt sogar schon mit einer integrierten Zeitmaschine ...
 

skaka

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
16
lässt sich beheben indem man die Zeitzone bewusst verfälscht

also im Moment muss man die Zeitzone unter Einstellungen auf Rejkjavik einstellen ( wenn die Zeit um 2 Stunden in der Zukunft liegt, bei einer London nehmen), dadurch ändert das Iphone automatisch die Uhrzeit auf die neue Zeitzone. Nun manuell wieder die richtige Uhrzeit einstellen und dann werden die sms mit der richtigen Uhrzeit angezeigt.

Zwar umständlich und nicht im Sinne des Erfinders aber es funktioniert

Gruß
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
...und was haben die anderen SMS mit der eigentlich richtigen Uhrzeit für nen Zeitstempel?
 

Al-84

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
4
Sehr komisch, gell ...

Aber wir sind nicht allein :)!
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Naja, ich empfinde es ja jetzt nicht als so störend. Gibt schlimmere Problemchen, die man haben könnte ;)
 

michajansen

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Hallo,
das Problem liegt wahrscheinlich an der SMS von T-Mobile. In der SMS (es wird halt nicht
nur Text gesendet, sondern auch jede Menge Parameter) ist wahrscheinlich der Zeitstempel
falsch -> GMT +1,event. haben die vergessen umzustellen.
Dazu kann die Technik bei T-Mobile weiterhelfen.
Gruß,
Micha
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Hallo,
das Problem liegt wahrscheinlich an der SMS von T-Mobile. In der SMS (es wird halt nicht
nur Text gesendet, sondern auch jede Menge Parameter) ist wahrscheinlich der Zeitstempel
falsch -> GMT +1,event. haben die vergessen umzustellen.
Dazu kann die Technik bei T-Mobile weiterhelfen.
Gruß,
Micha
Aber müssten dann nicht bei anderen Handys, die mit T-Mobile betrieben werden, das Problem mit der falschen Zeit auch auftauchen?