1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Falsche Uhrzeit bei "Anrufinfo-SMS" von T-Mobile

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Al-84, 28.06.09.

  1. Al-84

    Al-84 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    4
    Wunderschönen guten Morgen zusammen!

    Ich habe bei meinem iPhone 3G S (OS 3.0) folgende Feststellung machen müssen:

    Bei meinen Nachrichten werden die SMS schön entsprechend der Uhrzeit ohne Probleme geordnet.

    Letztens bekam ich eine SMS von T-Mobile als Info zu einem entgangenen Anruf in Abwesenheit. Die Uhrzeit im Inhalt der SMS war richtig - die angezeigte Uhrzeit im iPhone komischerweise nicht!

    Ich habe lang recherchiert und ein ähnliches Problem bei der Firmware 1.1.3 gefunden. Die Lösung des Problems war das Abstellen der automatischen Uhrzeit. Bei OS 3.0 mit T-Mobile ist dies aber nicht möglich!

    Was soll ich tun?!

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Alexander
     
  2. skaka

    skaka Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    16
    das problem hab ich auch....Lösungsvorschlag leider keiner
     
  3. Al-84

    Al-84 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    4
    Dann sind wir ja schon zu zweit ... leider konnte mir die Hotline auch nicht weiterhelfen.

    Mich wundert es nur, dass niemand weiß, wo es denn letztendlich hakt ... :-[
     
  4. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Dito
     
  5. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Jupp ist bei mir auch so aber keine Ahnung woran das liegt...
     
  6. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    ...bei mir ebenfalls, war aber noch nie anders.
     
  7. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dabei erhielt ich erst heute früh eine solche SMS und sehe jetzt, dass sie angeblich heute 14:17 Uhr gesendet wurde, also in der Zukunft. Mensch, das iPhone, jetzt sogar schon mit einer integrierten Zeitmaschine ...
     
  8. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Hab ich auch, oft in der Zukunft
     
  9. skaka

    skaka Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    16
    lässt sich beheben indem man die Zeitzone bewusst verfälscht

    also im Moment muss man die Zeitzone unter Einstellungen auf Rejkjavik einstellen ( wenn die Zeit um 2 Stunden in der Zukunft liegt, bei einer London nehmen), dadurch ändert das Iphone automatisch die Uhrzeit auf die neue Zeitzone. Nun manuell wieder die richtige Uhrzeit einstellen und dann werden die sms mit der richtigen Uhrzeit angezeigt.

    Zwar umständlich und nicht im Sinne des Erfinders aber es funktioniert

    Gruß
     
  10. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    ...und was haben die anderen SMS mit der eigentlich richtigen Uhrzeit für nen Zeitstempel?
     
  11. skaka

    skaka Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    16
    erwischt :)

    nehme alles zurück
     
  12. Al-84

    Al-84 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    4
    Sehr komisch, gell ...

    Aber wir sind nicht allein :)!
     
  13. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Naja, ich empfinde es ja jetzt nicht als so störend. Gibt schlimmere Problemchen, die man haben könnte ;)
     
  14. michajansen

    michajansen Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    das Problem liegt wahrscheinlich an der SMS von T-Mobile. In der SMS (es wird halt nicht
    nur Text gesendet, sondern auch jede Menge Parameter) ist wahrscheinlich der Zeitstempel
    falsch -> GMT +1,event. haben die vergessen umzustellen.
    Dazu kann die Technik bei T-Mobile weiterhelfen.
    Gruß,
    Micha
     
  15. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Aber müssten dann nicht bei anderen Handys, die mit T-Mobile betrieben werden, das Problem mit der falschen Zeit auch auftauchen?
     

Diese Seite empfehlen