• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] falsche Sprache in iTunes und AppStore

TinmanBN

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
1
Guten Morgen!


Kaum neu angemeldet und schon ein Problem für die Community . . .

Ich habe eine Frage, zu der ich leider bislang noch nichts Hilfreiches im Netz gefunden habe . . .

Ein Kollege hat am Wochenende ein gebrauchtes "refurbished" iPhone 3GS bekommen.
Das Gerät war, wie es sich gehört, kpl. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - es waren also keine Daten oder Einstellungen auf dem Gerät. Die IOS Version ist aktuell (5.1.1), kein Jailbreak.

Nach dem Einlegen der SIM-Karte und dem daran anschließenden ersten Synchronisieren per iTunes (dt. Windows7, dt. iTunes-Account) schien auch soweit alles okay.
Dann hat mein Kollege den AppStore auf dem iPhone geöffnet. Es war auch soweit alles wie erwartet - bis auf die menüpunkte am unteren Rand => die sind nämlich allesamt auf französisch gehalten.
Ähnliches beim iPhone-iTunes: Alles in dt. Sprache, nur die iTunes-eigenen Menüs in französischer Sprache.

Die anderen Apple-eigenen Programme auf dem iPhone, sämtliche Einstellungen und Untermenüs sind entsprechend der Voreinstellungen in Deutsch.

Hat jemand eine Idee, wie wir die Menüs der beiden Apps umstellen können? "Recherche" statt "Suche" ist ja noch einleuchtend, aber bei "Sonneries" statt "Klingeltöne" muss man schon gut raten können, was dahinter steckt . . .

Besten Dank vorab!

Gruß,


Dirk.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist ja mal 'n schräges Phänomen...

Mit wäre keine Einstellungsoption bekannt, mit der man das Problem lösen könnte. Ich fürchte, da ist beim Zurücksetzen an irgendeiner Stelle was schiefgelaufen, was wahrscheinlich nur mittels einer Wiederherstellung über iTunes wieder geradezurücken sein wird. Konsequenterweise dann als neues iPhone, ohne ein Backup wieder einzuspielen.

Aber wenn das Gerät erst 3-4 Tage alt ist, dürften ja noch nicht viele Daten drauf sein, so dass man dabei nicht allzu viel verliert... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der iTunes Account ist aber schon deutsch und nicht französisch?
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Das hatte ich auch schon des Öfteren, wenn ich ein neues iPhone bekommen habe oder es ausgetauscht wurde, bei mir war das in den Stores dann Englisch. Dein Bekannter soll vom iPhone aus mal eine App aus dem AppStore laden (kann auch eine kostenlose App sein). Dort muss er dann das iTunes PW wie gewohnt eingeben. Wenn die App geladen ist, dann mal den Store über Multitasking schließen und erneut öffnen. Nun sollte alles wieder Deutsch sein. Sollte das dann nicht der Fall sein, einfach nochmal kurz an iTunes am Mac/PC anhängen.
 

Duistergast

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
11
Hatte das ähnliche Problem nach einen USA Urlaub.
1 Schliesse Appstore
2)Einstellungen > iTunes &Appstore>log out dann einloggen.
3) Öffne Appstore, jetzt müßte es gehen.