1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsche Sprache bei einigen Programmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xordinary, 04.02.06.

  1. xordinary

    xordinary Gast

    morgen,

    nachdem ich monoligual angewendet habe (ich könnte mich noch immer ohrfeigen) und 100%ig deutsch NICHT entfernt habe, spreche einige apple-apps und erstaunlicherweise auch adobe bridge (jedoch keine anderen adobe-apps) englisch mit mir. auch nach einer neuinstallation (archivieren und installieren) des systems das gleiche lied. wie gesagt, alles andere ist deutsch, die deutsche sprachdatei ist also da.

    wo wird denn die programmsprache eines programmes hinterlegt? und ich meine nicht die landeseinstellungen in den systemeinstellungen, eher irgendwo bei application support o.ä.

    jemand eine ahnung? danke.
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Die Sprachdateien sind meist in den Programmen selbst.
    Wähle das Programm aus, mache Rechts- oder Control Klick und sage dann Paketinhalt öffnen.
    Darin findet sich ein Ordner namens Contens> Resources.
    Da sind alle Sprachdateien zu finden, die deutsche nennt sich German.lproj.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Bei Apple Programmen kann das eigentlich nicht sein.
    Möglicherweise war's keine Absicht von dir, aber da fehlen definitiv die deutsch lokalisierten Dateien.

    Bei Programmen anderer Anbieter musst du etwas Vorsicht walten lassen.
    Manchmal benutzen Entwickler ein und die selbe Datei in mehreren Sprachordnern und setzen nur Symlinks dazu. Wenn du dann das Original entfernst... na du kannst es dir vielleicht denken.
     
  4. xordinary

    xordinary Gast

    @rastafari und g5:
    doch, bei den apple programmen ist es genau das gleiche. in der tat fehlen bei all den betroffenen programmen die german.lproj oder de.lproj-ordner oder sie sind leer geräumt. werde versuchen, die fehlenden daten von meinem bürorechner wieder da rein zu kopieren.

    vielen dank für die hilfe!
     
  5. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Ich hatte das gleiche Problem.

    Es lag nicht an Monolingual


    Schau mal in die Systemeinstellung und schau mal ob alles wirklich auf Deutsch steht.

    Bei mir war Deutschland und USA angeklickt.

    Nach dem deaktivieren von USA, und einem Neustart war alles okay.

    Das ist jetzt schon über 1/2 Jahr her, daher ist das alles aus dem Gedächtnis
     
  6. xordinary

    xordinary Gast

    neenee, tatsächlich waren die entsprechenden lproj-ordner leer oder gar nicht mehr da. hab jetzt alles vom büro-mac wieder rüber kopiert und er spricht wieder deutsch mit mir. alles bestens! :)
     

Diese Seite empfehlen