• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Speicherfehlermeldung unter 10.5

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Liebe Macianerinnen und Macianer

Habe mit Safari ein Dokument herunter laden wollen und bekam die Meldung, dass ich keinen Festplattenspeicher mehr habe. Dabei habe ich ja noch 4 GB.
Andere Downloads funktionieren problemlos (z. B. von Macupdate etc.).

Die Fehlermeldung ist im Anhang.

Besten Dank für eure Tipps.


Liebe Grüsse
Elmar
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    33 KB · Aufrufe: 100

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
hast du noch genau 4 GB? wie groß ist dein arbeitsspeicher? dann würde ich das auf die hibernate-funktion zurückführen, bei der der arbeitsspeicher auf der festplatte gespeichert wird.
 

Mitglied 25554

Gast
den fehler habe ich auch ab und zu mal, wenn ich torrent-files laden möchte (für die oberlehrer: legale linux-torrents diverser distributionen). meine hdd hat noch knapp 140 GB frei - scheint wohl doch bei mehreren aufzutreten. das torrent-file hatte nur wenige KB größe ;) über den downloadmanager meines NAS hingegen funktionierts dann. demzufolge scheidet die option aus, dass das file serverseitig problematisch ist.

insofern hänge ich mich mal an den thread dran. vielleicht gibts ja eine lösung :) ach ja, Safari Version 3.0.4 (5523.10)
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
hast du noch genau 4 GB? wie groß ist dein arbeitsspeicher? dann würde ich das auf die hibernate-funktion zurückführen, bei der der arbeitsspeicher auf der festplatte gespeichert wird.

Danke für die Antwort.

Manchmal sind es 5 GB und dann eher weniger als 4 GB, je nachdem wie lange das Powerbook schon läuft.

Schönen Tag.
Elmar
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Jetzt hab ich auf der Festplatte 20 GB frei und mein Mac meldet immer noch, er habe zu wenig Speicherplatz ..
Bin ratlos.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist FileVault aktiviert? Falls ja, dann solltest Du eventuell mal neu booten.
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Besten Dank für deine Antwort. FileVault ist nicht aktiviert. Das PRAM habe ich auch mal gelöscht und diese Woche habe ich das Powerbook neu aufgesetzt. Der Fehler bleibt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
in dem Dateinamen ist ein Schraegstrich. Ob das wohl ein Problem sein koennte?

Dass Safari glaubt, es stuende zu wenig Speicher zur Verfuegung, ist u.U. nur ein Folgefehler bzw. eine falsch abgebogene Fehlermeldung.
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Unter Tiger 10.4 kann ich die Datei problemlos herunter laden, erst seit Leo 10.5 nicht mehr.