Falsche Reihenfolge-Wiedergabe einer Playlist

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Selonian, 29.07.18.

  1. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    154
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich erstelle mir von vorhandenen Musiktiteln eine Playlist in iTunes zusammen. Lasse ich diese Playlist abspielen, werden sie auch in der Reihenfolge abgespielt.

    Nun möchte ich aber, dass ein Titel während des Abspielen hinzugefügt wird. Z. B. habe ich einen in Apple Music gefunden. Dort gehe ich brav auf die drei Punkte, die neben des Titelnamens zu finden sind und sage "zur Playlist xyz hinzufügen". Dieser Titel erscheint, nach einem kurzen Download, auch in meiner Playlist, natürlich ganz am Ende. Da nun gerade Titel Nr. 4 abgespielt wird, ich meinen neuen Titel mit gedrückter Maustaste auf Platz 5 hochschiebe, wird dieser Titel leider nicht als 5. Titel abgespielt, sondern übersprungen. Warum?

    Wo muss ich in iTunes was einstellen, damit die richtige Reihenfolge abgespielt wird, die ich auch in der Playlist festlege?

    Viele Grüße, Selonian.