• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Netzwerk Authentifizierung

ruKe

Erdapfel
Registriert
06.11.05
Beiträge
5
Moin allerseits,

ich nutze mein MBP OSX 10.5 im Netzwerk mit nem Win2k3 Rechner der als Server fungiert - soweit funktioniert das alles, der Server erscheint auch ordnungsgemäß immer im Finder.
Um auf die Ordnerfreigaben des Servers zuzugreifen benötigt man einfache Zugangsdaten in Form von Benutzername (administrator) und Kennwort (...). Diese werden logischerweise gleich abgespeichert, so dass man sie nicht bei jedem neu-verbinden wieder eingeben muss.

Neulich habe ich dann diese Zugsangsdaten geändert und optimiert, dh neue Benutzer mit versch. Rechten angelegt. Nun möchte ich dass sich mein MBP mit einem neuen Benutzeracc anmeldet - allerdings verbindet es sich stets weiter mit "administrator" und dem dazugehörigen Kennwort, ein Neuanmelden ist trotz klick auf "Trennen" nicht möglich da er sich sofort wieder mit den selbigen Benutzerdaten verbindet. Erst mit einigen Tricks bekomme ich ihn dazu die Zugangsdaten neu einzugeben und gleich abzuspeichern ... allerdings hält das wohl nicht lange, da er sich beim nächsten verbinden sowieso wieder mit "admin.." verbindet.

Hat jemand ne Ahnung wo diese Benutzerdaten hinterlegt werden, und wie man diese ändern oder ggf. löschen kann?

PS: ein umbenennen des Benutzers "admin..." und dem dazugehörigen Kennwort verhindert zwar die Verbindung mit dem account, ändert aber nichts an der tatsache dass er sich dennoch mit diesem acc anmelden will und mit fehlermeldungen ausgibt :mad:
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Die Daten dürften vermutlich im "Schlüsselbund" (Programme / Dienstprogramme / Schlüsselbundverwaltung) zu finden sein.