• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsche IP

CTR

Jonagold
Registriert
08.11.09
Beiträge
22
Hi

Ich muss zugeben ich habe nicht sehr viel Ahnung also hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop verbindet sich mit dem Router aber er gibt sich selbst eine IP Adresse, 162...! Das komige ist
das es 3 Monate lang problemlos funktionierte dann plötzlich dieses Problem auftrat und auch wieder verschwand ohne das
ich wusste wie. Jetzt sitze ich schon 6 Stunden und probiere alles aber es geht nix.

Habe jetzt eine LAN Verbindung aber das ist nicht auf Dauer. Und noch etwas, alles läuft einwandfrei mit diesem Netztwerk iPad und iPhone. Nur mit dem Laptop geht nix.

Danke schonmal
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
schon mal probiert dem Laptop ne Feste IP zugeben und diese dann im Laptop einzigeben ?!

lg lum199
 

CTR

Jonagold
Registriert
08.11.09
Beiträge
22
wie meinst du das?

Ich habe probiert manuel DHCP zu machen aber das funktioniert auch nicht. Der Router versorgt hier mehrere Leute aber ich bin dort eingetragen also daran liegt es nicht. Aber ich glaube er wechselt seine IP ständig aus Sicherheitsgründen.

Danke schonmal

LG
 

CTR

Jonagold
Registriert
08.11.09
Beiträge
22
und noch etwas, wie kann ich ein bestehendes Netzwerk löschen? also komplett. immer wenn ich auf das Minus klicke, findet er danach das Netzwerk wieder und weiß sogar das Kennwort. Wie kann ich das komplett löschen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Kennwort ist im Schlüsselbund gespeichert. Du solltest auch AirPort deaktivieren, dann das Netzwerk löschen und den Schlüssel auch aus dem Schlüsselbund löschen.
 

CTR

Jonagold
Registriert
08.11.09
Beiträge
22
das war einfach aber richtig gut. hat also funktioniert. war gerade auf dem sprung zum applestore hier in bellevue weil ich jetzt schon viel probiert habe aber kann ich mir jetzt sparen. vielen vielen dank.