• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Falsche ical-Synchronisation zw. MacBook Pro und iphone 4

Pipino89

Granny Smith
Registriert
05.03.11
Beiträge
14
Hey Leute,

hatte eben ein Problem mit der iCloud-Synchronisation meiner ical-Kalendereinträge. Und zwar habe ich im Kalender meines MacBook Pros viele einzelne Termine eingegeben, die eigentlich via iCloud auch auf mein iphone übertragen werden sollten.

Nun wurden diese auch übertragen, aber ich hatte für jeden Termin einen Zeitraum und nicht "ganztägig" eingegeben. Auf dem iphone werden die Termine jetzt allerdings alle als "ganztägig" und zudem auch noch im falschen Kalendertyp "privat", obwohl ich immer einen anderen ausgewählt hatte, angezeigt. Wie kann das passieren? Da es sehr viele Termine waren, steht mir jetzt erneut eine ganze Menge Mehrarbeit bevor. Denn zu allem Überfluss wurde diese falsche Übernahme nach der iCloud-Übertragung auch auf das MacBook Pro (early 2011, OS X Lion) übernommen...Das verstehe ich nun wirklich nicht mehr...

Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Pipino89
 

Pipino89

Granny Smith
Registriert
05.03.11
Beiträge
14
Hatte bisher noch niemand das gleiche Problem? o_O

Ich habe eben versucht auf dem iphone die Termine erneut manuell abzuändern, aber sobald ich dann im W-Lan bin ändert er die Termine wieder in ganztägige private Termine...Ich verstehe es einfach nicht!
 

Elen

Golden Delicious
Registriert
08.04.12
Beiträge
6
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Hier auf dem IMac habe ich ICal laufen, auf der Arbeit trage ich Termine in den Webzugang der ICloud ein.
Zuhause angekommen sehe ich die Termine im ICal .... aber ganz sicher nicht von 1.00 bis 3.00 und so weiter.
Die Tage werden übernommen, die Zeiten nicht. Ärgerlich.
Eine Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du könntest versuchen in itunes über Info/Erweitert den Kalender aufdem iPhone zu löschen und durch die Eintragungen auf dem Mac zu "ersetzen".
Salome
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Läuft iCal und die iCloud bei Euch in der richtigen Zeitzone? Das kann man zumindest bei iCal einstellen.
 

user155232

Gast
Was passiert denn, wenn du einen Termin auf icloud.com bzw. dem iPhone anlegst? Wird dieser dann korrekt in iCal angezeigt? Und synchronisierst du nur über iCloud? Oder die Kalender noch zusätzlich über iTunes?
 

Huelle

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
24
Moin Pipino,

hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?
Bei mir ist's absolut genau derselbe Mist und ich bin bei der Suche auf deinen Strang gestoßen.

Grüße
Chris
 

phaenomenta

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
1
Du musst in der i Cloud die gleiche Zeitzone einstellen.Hatte das gleiche Problem. Zeitzone.jpg
Findest du in der iCloud Hilfe!!