• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Hausnummer bei DHL eingetragen.. arg

Ollos

Roter Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
91
Hallo,

folgendes:
- vor ein paar Tagen iPhone bei eBay bestellt
- heute per DHL verschickt, Tracking-Nummer habe ich erhalten

doch wenn ich bei dhl.de die Sendung nachverfolge ist als Empfänger eine falsche Hausnummer eingetragen (Straße usw ist richtig).

Meint ihr das Paket kommt morgen trotzdem an?
Habe Angst dass es nun ein anderer bekommt o_O
 

Ollos

Roter Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
91
Anrufen!
Dann wird die Versandstation benachrichtigt ;)


habe ich bereits, doch als Empfänger darf ich laut der DHL-Dame nichts an der Adresse ändern (Missbrauchsgefahr).
Und der Absender hat noch nicht auf meine EMail reagiert.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
u.U. kann aber nur der Auftraggeber die Info korrigieren, es läst sich aber korrigieren!
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich denekdubist auf der sicheren seite..
weil wenn bei der hausnummer net der name dran steht dan werden sie das paket sicherlich net ausliefern.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Kleb` doch an die falsche Hausnummer einen Zettel "Lieber Zusteller, mir ist ein fehler unterlaufen, Sie finden mich im Haus XY". Vielleicht noch einen Bewohner des falschen Hauses informieren, dass der zettel wichtig ist.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Wir hatten so etwas mal mit einem Päckchen, dass der Absender an die falsche Nummer geschickt hat. Aber die Post war so intelligent und hat es durch Zuordnung des Namens und der richtigen Straße trotzdem direkt an uns geliefert. Aber ein Anruf bei der Post durch den Absender könnte durchaus nicht schaden ;)
 

Ollos

Roter Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
91
Wir hatten so etwas mal mit einem Päckchen, dass der Absender an die falsche Nummer geschickt hat. Aber die Post war so intelligent und hat es durch Zuordnung des Namens und der richtigen Straße trotzdem direkt an uns geliefert. Aber ein Anruf bei der Post durch den Absender könnte durchaus nicht schaden ;)

oho das macht mir hoffnung :) danke
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Der Fehler kann aber auch bei DHL liegen, als ich vor Weihnachten die Pakete an den Rest der Familie in D verschickt habe und per Tracking die auslieferung verfolgt habe, traute ich meinen Augen nicht. Da standen falsche Namen oder bei einem eine Straße die es in dem Ort gar nicht gibt. Da ich aber weiß, das ich alle Pakete richtig Adressiert hatte war ich ziemlich gespannt ob die ankommen. Und siehe da, lagen alle pünklich unterm Baum.

Lange Rede, kurzer Sinn. Was ich damit sagen wollte ist: Vielleicht hat der Ebayverkäufer das Paket richtig adressiert, nur das tracking stimmt nicht.

Also immer schön positiv denken

Gruß

Sascha
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Ich wühl das alte Thema noch mal auf da ich aktuell ein Problem mit DHL hab.
Hab mich da registriert aber leider ist mir da wohl ein Fehler unterlaufen. Hab das Captcha falsch eingegeben und bei erneuerter Eingabe nicht mehr die Daten kontrolliert. Nun hab ich im Feld Hausnummer ein Teil meiner Handynummer stehen. Das Problem ist, das ich zwar mich anmelden kann aber die Daten sind grau unterlegt und ich kann sie nicht ändern. Kann mir da jemand helfen? Will da nicht unbedingt anrufen da es nur Zeit, Nerven und Geld kostet.
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Also ich hatte das Problem auch mal und da hat mich der DHL Bote von sich aus angerufen. Nach ein paar Anrufen hatte sich die Sache geklärt. Um ehrlich zu sein, war die größte Hürde die Deutschkenntnisse des Boten ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ah Ok. Das heißt, ich muss nur abwarten ja? :)