Falsche Genre

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von schweigerb, 01.07.14.

  1. schweigerb

    schweigerb Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.14
    Beiträge:
    4
    Ich synch über iTunes meine Musik anhand von Genre.

    Leider sind die Inhalte der Genres zwischen iTunes und iPhone unterschiedlich.

    Beispiel:
    iTunes --> Genre Rock --> 3 Lieder
    iPhone --> Genre Rock --> 20 Lieder wobei die falschen 17 eigentlich ein anderes Genre sind.

    iTunes aktuelle Version und iPhone 5S aktuelles Update von heute.
     
  2. iMerkopf

    iMerkopf Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    12.09.11
    Beiträge:
    3.155
    Deaktiviere mal bei iTunes die Musik am iPhone komplett, synchronisiere dann die Musik quasi "runter" und hau sie dann über die gleiche Methode wieder drauf. Oder schon probiert?
     
  3. schweigerb

    schweigerb Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.14
    Beiträge:
    4
    Schon probiert... .hat leider nichts gebracht...

    ich versteh nicht wo das iPhone die Info von den falschen Genres herbekommt
     
  4. iMerkopf

    iMerkopf Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    12.09.11
    Beiträge:
    3.155
    Kriegen wir schon raus ;)

    Sind die Tracks bei iTunes gekauft bzw. bist du iTunes Match-Abonnent?
     
  5. schweigerb

    schweigerb Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.14
    Beiträge:
    4
    die Tracks wurden über iTunes gekauft
     
  6. iMerkopf

    iMerkopf Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    12.09.11
    Beiträge:
    3.155
    Prinzipiell könntest du sie von Mac und iPhone runterschmeißen, am Mac neu aus der Cloud laden, neu taggen und dann wieder aufs iPhone werfen.

    Hast du am iPhone vielleicht eingestellt, dass von anderen Geräten aus gekaufte Tracks automatisch geladen werden sollen?
     
  7. schweigerb

    schweigerb Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.14
    Beiträge:
    4
    Das mit dem runterschmeißen und neu laden hab ich schon gemacht. Leider bringt das auch nichts.

    Das automatische Laden von Musik hab ich am iPhone deaktiviert.
     
  8. g73sm

    g73sm Erdapfel

    Dabei seit:
    06.08.10
    Beiträge:
    2
    Ich habe das gleiche Problem und finde es äußerst nervig. Es kam erst, als auf dem iphone von iTunes App auf die Music App umgestellt wurde. Die Genres von iTunes werden oft nicht übernommen!