• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsche Farbendarstellung nach Windows installation mit bootcamp

  • Ersteller newvil44
  • Erstellt am

newvil44

Gast
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich gleich entschuldigen, wenn mein problem vielleicht nichts mit windows auf mac zu tun hat.

Ich habe Windows XP auf mein MacBook Pro 2,2 GHz mit BootCamp installiert. lief soweit auch ohne Probleme. Windows geht. Mac-Treiber für windows konnte ich auch ohne Probleme installieren. Also alles so wie es sein soll.

Als ich nun aber Mac OS X 10.4 wieder geladen habe, werden seit dem Farben nicht korrekt dargestellt. Zubeginn des Starts geht es noch. Sobald sich die Menüleiste aufbaut ändern sich die Farben. Ich selbst denke das nur 256 Farben verwendet werden.

Ich habe bereits in den Systemeinstellungen unter Monitor geschaut. Farben stehen auf 16 Mio. hab auch mal die Einstellenungen geändert und wieder richtig gesetzt. Habe auch den Bildschirm kalibriert bzw. die Farben. Ich habe mehrfache neustarts ausprobiert und ich habe auch mit den installations cds das Betriebssystem aktualisiert (also mit der Mac OS X installation). Über suchmaschinen habe ich auch keine ähnlichen Probleme gefunden.

Hat jemand einen Rat was ich noch machen kann?

Wäre nett wenn mir schnell jemand antworten kann.
Danke im voraus!!!