- Registriert
- 21.12.13
- Beiträge
- 9
Hallo! Ich habe dieses Forum bei der Suche nach einer Lösung für mein iCloud-Problem gefunden und probier' einfach mal mein Glück.
Folgendes: Ich besitze das iPhone 4S und habe mir vor einiger Zeit ein iPad zugelegt. Ich wollte nun die beiden konfigurieren, um die "mein Gerät suchen" Funktion nutzen zu können - für den Fall der Fälle..
Wenn ich mich nun mit meinem iCloud Account verbinden möchte, wird meine alte Email-Adresse angezeigt, die ich vor Jahren als ich mein allererstes Gerät gekauft habe, eingerichtet habe. Seitdem ist aber sehr viel Zeit vergangen und die Mailadresse wurde gehackt. Da sie aber zu diesem Zeitpunkt schon seit über einem Jahr nicht in Verwendung war und keine wichtigen Informationen beinhaltete, interessierte mich das nicht allzu sehr. Auch für Apple hatte ich schon eine neue Adresse.
Jedoch jetzt zum eigentlichen Problem:
Der Appstore fragt nach der richtigen Mail-Adresse - alles gut soweit.
Der iCloud-Account will sich aber auf Teufel komm raus nur mit der alten Adresse verbinden lassen. Auch wenn ich die Option "Account löschen" anwähle, muss ich für den falschen Account ein Passwort angeben. Ich habe aber keine Möglichkeit, die Apple-ID zu ändern, weshalb da immer wieder eine Fehlermeldung auftaucht.
Wenn ich auf der Website von iCloud die Adressen ändern will, scheint die Alte garnicht mehr auf.
Weiß jemand, was man machen kann, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?
PS: Ich habe irgendwo (vielleicht sogar in diesem Forum) eine Anleitung gelesen, dass es möglich ist, jedoch bin ich technisch nicht sehr bewandt und kann damit nicht viel anfangen
Liebe Grüße,
Pikis
Folgendes: Ich besitze das iPhone 4S und habe mir vor einiger Zeit ein iPad zugelegt. Ich wollte nun die beiden konfigurieren, um die "mein Gerät suchen" Funktion nutzen zu können - für den Fall der Fälle..
Wenn ich mich nun mit meinem iCloud Account verbinden möchte, wird meine alte Email-Adresse angezeigt, die ich vor Jahren als ich mein allererstes Gerät gekauft habe, eingerichtet habe. Seitdem ist aber sehr viel Zeit vergangen und die Mailadresse wurde gehackt. Da sie aber zu diesem Zeitpunkt schon seit über einem Jahr nicht in Verwendung war und keine wichtigen Informationen beinhaltete, interessierte mich das nicht allzu sehr. Auch für Apple hatte ich schon eine neue Adresse.
Jedoch jetzt zum eigentlichen Problem:
Der Appstore fragt nach der richtigen Mail-Adresse - alles gut soweit.
Der iCloud-Account will sich aber auf Teufel komm raus nur mit der alten Adresse verbinden lassen. Auch wenn ich die Option "Account löschen" anwähle, muss ich für den falschen Account ein Passwort angeben. Ich habe aber keine Möglichkeit, die Apple-ID zu ändern, weshalb da immer wieder eine Fehlermeldung auftaucht.
Wenn ich auf der Website von iCloud die Adressen ändern will, scheint die Alte garnicht mehr auf.
Weiß jemand, was man machen kann, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?
PS: Ich habe irgendwo (vielleicht sogar in diesem Forum) eine Anleitung gelesen, dass es möglich ist, jedoch bin ich technisch nicht sehr bewandt und kann damit nicht viel anfangen

Liebe Grüße,
Pikis