• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Emailadresse in iCloud nicht löschbar!

Pikis

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
9
Hallo! Ich habe dieses Forum bei der Suche nach einer Lösung für mein iCloud-Problem gefunden und probier' einfach mal mein Glück.
Folgendes: Ich besitze das iPhone 4S und habe mir vor einiger Zeit ein iPad zugelegt. Ich wollte nun die beiden konfigurieren, um die "mein Gerät suchen" Funktion nutzen zu können - für den Fall der Fälle..
Wenn ich mich nun mit meinem iCloud Account verbinden möchte, wird meine alte Email-Adresse angezeigt, die ich vor Jahren als ich mein allererstes Gerät gekauft habe, eingerichtet habe. Seitdem ist aber sehr viel Zeit vergangen und die Mailadresse wurde gehackt. Da sie aber zu diesem Zeitpunkt schon seit über einem Jahr nicht in Verwendung war und keine wichtigen Informationen beinhaltete, interessierte mich das nicht allzu sehr. Auch für Apple hatte ich schon eine neue Adresse.
Jedoch jetzt zum eigentlichen Problem:
Der Appstore fragt nach der richtigen Mail-Adresse - alles gut soweit.
Der iCloud-Account will sich aber auf Teufel komm raus nur mit der alten Adresse verbinden lassen. Auch wenn ich die Option "Account löschen" anwähle, muss ich für den falschen Account ein Passwort angeben. Ich habe aber keine Möglichkeit, die Apple-ID zu ändern, weshalb da immer wieder eine Fehlermeldung auftaucht.
Wenn ich auf der Website von iCloud die Adressen ändern will, scheint die Alte garnicht mehr auf.
Weiß jemand, was man machen kann, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

PS: Ich habe irgendwo (vielleicht sogar in diesem Forum) eine Anleitung gelesen, dass es möglich ist, jedoch bin ich technisch nicht sehr bewandt und kann damit nicht viel anfangen :(

Liebe Grüße,
Pikis
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist es denn nicht möglich, das iPhone mittels iTunes komplett zurückzusetzen?
 

Pikis

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
9
Ja, ich glaub, dass es der Thread war.
Wie kann ich das denn zurücksetzen? Und was ist dann alles weg oder so?
Ich bin schon froh, wenn ich's schaffe, es zu synchronisieren ohne irgendwas Gravierendes zu ändern :-[
 

Pikis

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
9
@Salome,
ich danke dir für deine "freundliche" Antwort.

Der Thread kann als geschlossen betrachtet werden.