'Falsche' Duplikate in iTunes

mapple-2007

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
9
Hallo,

iTunes bietet die Möglichkeit, Duplikate anzeigen zu lassen.
Allerdings werden dabei auch Titel als 'Duplikat' angezeigt, die eigentlich verschieden sind. Beispielsweise das gleiche Musikstück einmal als Live-Version und einmal als Studio-Version. Zwar haben beide Stücke den gleichen Titel und sind vom gleichen Interpreten, aber von unterschiedlichen CDs und mit unterschiedlicher Spieldauer.
Gibt es eine Möglichkeit, iTunes so einzustellen, dass es solche 'falschen' Duplikate nicht mehr in der Liste der Duplikate anzeigt ?

Danke im Voraus für Eure Antworten !

Grüße
mapple-2007
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Habe bei den Song immer "Live" oder so im Songtitel hinzugefügt - Dann taucht es nie wieder auf.

Falls mehrere Live-Versionen dann "Live Oberursel 1983" oder so ;)
 

mapple-2007

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
9
Ja, das ist eine Idee. Allerdings muss man dann jeden betreffenden Titel anpassen.

Gibt es in iTunes irgendwo Optionen / Einstellungen, mit denen man festlegen kann, welche Kriterien erfüllt sein sollen, damit zwei Lieder als Duplikat (oder eben nicht) angesehen werden ?
______________________________________________________
shuffle grün, nano weiss 2GB, nano rot 4GB, nano blau 4GB