1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

'Falsche' Duplikate in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mapple-2007, 01.02.09.

  1. mapple-2007

    mapple-2007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    iTunes bietet die Möglichkeit, Duplikate anzeigen zu lassen.
    Allerdings werden dabei auch Titel als 'Duplikat' angezeigt, die eigentlich verschieden sind. Beispielsweise das gleiche Musikstück einmal als Live-Version und einmal als Studio-Version. Zwar haben beide Stücke den gleichen Titel und sind vom gleichen Interpreten, aber von unterschiedlichen CDs und mit unterschiedlicher Spieldauer.
    Gibt es eine Möglichkeit, iTunes so einzustellen, dass es solche 'falschen' Duplikate nicht mehr in der Liste der Duplikate anzeigt ?

    Danke im Voraus für Eure Antworten !

    Grüße
    mapple-2007
     
  2. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Habe bei den Song immer "Live" oder so im Songtitel hinzugefügt - Dann taucht es nie wieder auf.

    Falls mehrere Live-Versionen dann "Live Oberursel 1983" oder so ;)
     
  3. mapple-2007

    mapple-2007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    9
    Ja, das ist eine Idee. Allerdings muss man dann jeden betreffenden Titel anpassen.

    Gibt es in iTunes irgendwo Optionen / Einstellungen, mit denen man festlegen kann, welche Kriterien erfüllt sein sollen, damit zwei Lieder als Duplikat (oder eben nicht) angesehen werden ?
    ______________________________________________________
    shuffle grün, nano weiss 2GB, nano rot 4GB, nano blau 4GB
     

Diese Seite empfehlen