• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Druckgröße aus InDesign CS

sönke

Jonagold
Registriert
18.02.07
Beiträge
19
Hallo,

ich nutze noch ein altes Indesign CS Version 3.0 und habe Probleme beim Drucken von Grafiken.
Wenn ich z.B. ein Quadrat mit den Maßen 60x60mm Drucke, dann wird es etwas größer nämlich knapp 62x62mm gedruckt.
Wenn das Quadrat größer ist, dann wird auch die gedruckte Version größer.
Ich drucke auf einem HP Photosmart C5180.
Das Problem tritt bei allem auf, was ich in InDesign drucke.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Sönke
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Druckst du über das erstellte PDF oder über den InDesign-Dialog? Schau' mal im Druck-Dialog von InDesign ob im Reiter "Einrichten" "Auf Seitengröße skalieren" angeklickt ist. Daran müsste es denke ich liegen.

Wenn nicht hast du vllt die Möglichkeit mit deinem Drucker randlos zu drucken, dann solltest du diese Option einstellen. Sonst fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts mehr ein. ;)

Viele Grüße,
buc
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein Klick auf dieses Kästchen sollte Abhilfe schaffen:

20100329-fk8qinsfp35gar5pcd8pn9tnt9.jpg