1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsche Druckgröße aus InDesign CS

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von sönke, 28.03.10.

  1. sönke

    sönke Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich nutze noch ein altes Indesign CS Version 3.0 und habe Probleme beim Drucken von Grafiken.
    Wenn ich z.B. ein Quadrat mit den Maßen 60x60mm Drucke, dann wird es etwas größer nämlich knapp 62x62mm gedruckt.
    Wenn das Quadrat größer ist, dann wird auch die gedruckte Version größer.
    Ich drucke auf einem HP Photosmart C5180.
    Das Problem tritt bei allem auf, was ich in InDesign drucke.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke

    Sönke
     
  2. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Druckst du über das erstellte PDF oder über den InDesign-Dialog? Schau' mal im Druck-Dialog von InDesign ob im Reiter "Einrichten" "Auf Seitengröße skalieren" angeklickt ist. Daran müsste es denke ich liegen.

    Wenn nicht hast du vllt die Möglichkeit mit deinem Drucker randlos zu drucken, dann solltest du diese Option einstellen. Sonst fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts mehr ein. ;)

    Viele Grüße,
    buc
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ein Klick auf dieses Kästchen sollte Abhilfe schaffen:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen