• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Coverzuordnung

Raffles

Erdapfel
Registriert
07.12.07
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe für meine Liedersammlung jedes Lied mit einem Cover versehen. Jetzt stelle ich fest, dass bei manchen Liedern in der CoverFlow-Darstellung Cover anderer Interpreten stehen, obwohl unten links das korrekte Cover dargestellt ist.

Da es sich um Songs aus den 60Jahren handelt, habe ich immer SingleCover als .jpg eingepflegt. Es handelt sich also nie um Cover von Sammlungen.

Bei der Durchsuchung meines MacBooks habe ich dann auch noch festgestellt, dass die Cover alle doppelt abgelegt sind.

Ich bin total verzweifelt, weil ich eine 60er Jahre-Fete vorbereite und die richtigen Cover mit einem Beamer an einer großen Wand darstellen wollte.

Ich bedanke mich jetzt schin für jede Hilfe.

Grüsse aus Bonn

Raffles
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Schon mal die Rechte repariert? Ist eigentlich immer der erste Schritt bei so was. Wenn's nix hilft, bleibt wohl nur das neu einpflegen, dafür gibt's aber auch einige Tools, die den Prozess erleichtern (zum Beispiel Art Collector). :)
 

Raffles

Erdapfel
Registriert
07.12.07
Beiträge
5
Hi Kang00,

"Schon mal die Rechte repariert? Ist eigentlich immer der erste Schritt bei so was."

Ich habe keine Ahnung was Du damit meinst. Ich bin erst seit 2 Monaten AppleUser, weil ich mir endlich das MacBook leisten konnten. Leidee blicke ich bei manchen Apple-spezifischen Sachen noch nicht durch.

Gruß aus Bonn

Raffles
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Dann klick dich mal durch:

"Programme" -> "Dienstprogramme" -> "Festplattendienstprogramm"

Dort deine Festplatte (falls du mehrere Partitionen hast, die richtige auswählen) markieren und dann "Volume Zugriffsrechte überprüfen" und anschließend reparieren. Ich hoffe mal auf Erfolg, ist aber ins Blaue geraten. Wie gesagt: wenn irgendwas nicht geht, immer erstmal Rechte reparieren. Meld' dich, wenn du Erfolg hast, wenn nicht, dann auch.

Gruß aus Frankfurt,

Hannes. :)
 

elkhard

Fuji
Registriert
22.09.04
Beiträge
38
Hallo Raffles,

Cover lassen sich nicht einzelnen Titel zuordnen,
Sortiert wird über Album oder Interpret und da muß es Unterschiede geben woran sich iTunes orientieren kann.
Beispiel
2 Titel von den Beatles, jedem Titel soll ein anders Cover zugeordnet werden
Lösung
Titel 1 Beatles normal geschrieben gleich erstes Cover
Titel 2 Beatles mit einem Leerschritt oder ähnlich hinter dem Namen oder hinter dem Albumnamen gleich zweites Cover
so lassen sich die Cover eindeutig zuordnen,
ausprobieren manchmal zickt iTunes etwas und man muß es mehrmals neu zuordnen

Gruß Elkhard
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hallo Raffles,

Cover lassen sich nicht einzelnen Titel zuordnen,

Natürlich geht das. Im Infofenster jedes einzelnen Titels können nach Lust und Laune unterschiedliche Cover zugeordnet werden, auch wenn Interpret, Titel, Tracknummer und weitere Infos gleich sind. (Sogar mehrere pro Titel)
 

elkhard

Fuji
Registriert
22.09.04
Beiträge
38
bei mir geht es nicht,oft probiert, es wird immer das erste zugeordnete Cover angezeigt, und wenn es mit dem iPod synchronisiert wird ist das Chaos perfekt, falsche und auch keine Cover,falsche Titel etc