1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsche Coverzuordnung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Raffles, 17.06.08.

  1. Raffles

    Raffles Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe für meine Liedersammlung jedes Lied mit einem Cover versehen. Jetzt stelle ich fest, dass bei manchen Liedern in der CoverFlow-Darstellung Cover anderer Interpreten stehen, obwohl unten links das korrekte Cover dargestellt ist.

    Da es sich um Songs aus den 60Jahren handelt, habe ich immer SingleCover als .jpg eingepflegt. Es handelt sich also nie um Cover von Sammlungen.

    Bei der Durchsuchung meines MacBooks habe ich dann auch noch festgestellt, dass die Cover alle doppelt abgelegt sind.

    Ich bin total verzweifelt, weil ich eine 60er Jahre-Fete vorbereite und die richtigen Cover mit einem Beamer an einer großen Wand darstellen wollte.

    Ich bedanke mich jetzt schin für jede Hilfe.

    Grüsse aus Bonn

    Raffles
     
  2. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Schon mal die Rechte repariert? Ist eigentlich immer der erste Schritt bei so was. Wenn's nix hilft, bleibt wohl nur das neu einpflegen, dafür gibt's aber auch einige Tools, die den Prozess erleichtern (zum Beispiel Art Collector). :)
     
  3. Raffles

    Raffles Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    5
    Hi Kang00,

    "Schon mal die Rechte repariert? Ist eigentlich immer der erste Schritt bei so was."

    Ich habe keine Ahnung was Du damit meinst. Ich bin erst seit 2 Monaten AppleUser, weil ich mir endlich das MacBook leisten konnten. Leidee blicke ich bei manchen Apple-spezifischen Sachen noch nicht durch.

    Gruß aus Bonn

    Raffles
     
  4. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Dann klick dich mal durch:

    "Programme" -> "Dienstprogramme" -> "Festplattendienstprogramm"

    Dort deine Festplatte (falls du mehrere Partitionen hast, die richtige auswählen) markieren und dann "Volume Zugriffsrechte überprüfen" und anschließend reparieren. Ich hoffe mal auf Erfolg, ist aber ins Blaue geraten. Wie gesagt: wenn irgendwas nicht geht, immer erstmal Rechte reparieren. Meld' dich, wenn du Erfolg hast, wenn nicht, dann auch.

    Gruß aus Frankfurt,

    Hannes. :)
     
  5. elkhard

    elkhard Fuji

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    38
    Hallo Raffles,

    Cover lassen sich nicht einzelnen Titel zuordnen,
    Sortiert wird über Album oder Interpret und da muß es Unterschiede geben woran sich iTunes orientieren kann.
    Beispiel
    2 Titel von den Beatles, jedem Titel soll ein anders Cover zugeordnet werden
    Lösung
    Titel 1 Beatles normal geschrieben gleich erstes Cover
    Titel 2 Beatles mit einem Leerschritt oder ähnlich hinter dem Namen oder hinter dem Albumnamen gleich zweites Cover
    so lassen sich die Cover eindeutig zuordnen,
    ausprobieren manchmal zickt iTunes etwas und man muß es mehrmals neu zuordnen

    Gruß Elkhard
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Natürlich geht das. Im Infofenster jedes einzelnen Titels können nach Lust und Laune unterschiedliche Cover zugeordnet werden, auch wenn Interpret, Titel, Tracknummer und weitere Infos gleich sind. (Sogar mehrere pro Titel)
     
  7. elkhard

    elkhard Fuji

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    38
    bei mir geht es nicht,oft probiert, es wird immer das erste zugeordnete Cover angezeigt, und wenn es mit dem iPod synchronisiert wird ist das Chaos perfekt, falsche und auch keine Cover,falsche Titel etc
     

Diese Seite empfehlen