• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Falsche Cover auf dem iPhone 5

dooley

Erdapfel
Servus,

da ich bei google und auch hier in der suche keine passende Antwort gefunden habe versuche ich es mal so…
ich habe das Problem, dass bei meinem iPhone 5 (IOS 6.1) die Cover einiger Alben und Titel falsch angezeigt werden (Ich habe dann beispielsweise bei einem Lied von Macklemore das Cover von Eminem), in iTunes jedoch stimmen die Cover. Ich weiß nicht was ich machen soll, habe schon versucht alle Titel zu löschen und neu drauf zu machen - hat aber auch nichts gebracht. Nächste Überlegung wäre von mir es wieder herzustellen allerdings würde ich es dann ja von einem Backup wiederherstellen und damit würde sich doch auch nichts verändern oder?
Über Hilfe von euch wäre ich euch dankbar!

Grüße, dooley

Das gleiche Problem hab ich auch, aber es gibt wohl keine Lösung dazu :-(

Hast Du iTunes Match abonniert? Das würde alles erklären. Match auf dem iPhone oder iPad ist ein einziger Graus. Ich nutze Match nur zum Abgleich, synche aber meine Musik weiterhin mit iTunes. Da habe ich keine Probleme mit Cover.

ich habe kein iTunes Match. Ich hab schon alle Musik-Titel runtergeschmissen und neu draufgepackt. Im iTunes zeigt es das richtige Cover an aber auf dem iPhone 5 nicht :-(
Mir geht das so langsam auf den Sack. Hab schon Wiederherstellung gemacht, auch kein Erfolg. Vom Apple-Support bekam ich auch keine Lösung die funzt. Echt toll :-(

Also dann stimmt aber etwas mit den Tags Deiner Musikdateien nicht. Versuch mal das Cover anhand EINES Titels zu löschen, dann speichern, dann das Cover erneut hinzufügen. Dann synchronisieren.