• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Bildergröße nach dem Hochladen

truggyracer

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
11
Hallo,
ich habe folgendes Problem...

Ich habe einen Webshop (Oxid) den ich bisher von meinem Windows PC gepfelgt habe.

Jetzt habe ich einen iMac und folgendes Problem:

Wenn ich ein Bild vom iMac hochlade, dann bekomme ich im Shop die Größe 60x40 Pixel, obwohl das Bild natürlich weit mehr hat.

Nun das kuriose: Das passiert nur, wenn die Bilder in einem Benutzerordner liegen. Lade ich das Bild vom Schreibtisch aus hoch, klappt es mit der Größe....

Kann mir jemand helfen?
 

truggyracer

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
11
OK, ich habe den Fehler gefunden... Ich wusste nicht, dass ich den Suffix extra eintragen muss, wenn ich Bilder aus dem Net auf meinem Mac speichere...