1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsche Bildergröße nach dem Hochladen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von truggyracer, 08.01.10.

  1. truggyracer

    truggyracer Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem...

    Ich habe einen Webshop (Oxid) den ich bisher von meinem Windows PC gepfelgt habe.

    Jetzt habe ich einen iMac und folgendes Problem:

    Wenn ich ein Bild vom iMac hochlade, dann bekomme ich im Shop die Größe 60x40 Pixel, obwohl das Bild natürlich weit mehr hat.

    Nun das kuriose: Das passiert nur, wenn die Bilder in einem Benutzerordner liegen. Lade ich das Bild vom Schreibtisch aus hoch, klappt es mit der Größe....

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. truggyracer

    truggyracer Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    11
    OK, ich habe den Fehler gefunden... Ich wusste nicht, dass ich den Suffix extra eintragen muss, wenn ich Bilder aus dem Net auf meinem Mac speichere...
     

Diese Seite empfehlen