• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Betreffzeilen/Texte/Adressen

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Hi,

heute morgen öffne ich mein Mail und ziehe Mails (IMAP). Bei einem Absender, den ich kenne, klicke ich auf die Mail und sehe im Mailfenster einen ganz anderen Namen (als in der Mailübersicht), anderen Betreff (als in der Mailübersicht) und einen gänzlich verschiedenen Text.

Habe dann parallel den Webmailer unseres Providers geöffnet und die Mail dort angeschaut - hier sind beim Öffnen der Mail Absender, Betreff und Text wie sie sein sollen.

Die Mail, die mir Apple Mail bei Öffnen der Mail zeigte, stammte von einer Spammail.

Das die Mail im Webfrontend korrekt ist und in Apple-Mail nach Doppelklick Betreff, Absender, Text getauscht hat mit einer anderen Mail, sollte Mail daran schuld sein.

Kennt dies jemand? Gibt es Abhilfe?

PS: Habe die Mail dann gelöscht und als ich sie mir jetzt eben noch einmal im Papierkorb von Mail anschaute, war die Mail korrekt in allen Belangen - völlig strange...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kann nur ein Bug in Mail gewesen sein, eine Art Index-Fehler: Die Listenzeile (mit Absender, Betreff etc.), die Du angeklickt hast, hat er mit einer nicht dazugehörigen Mail assoziiert.
Ein Neustart von Mail könnte helfen (so lange diese Zuordnung nur im Speicher gehalten wird), ansonsten ein IMAP-Resync.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
peinlicher "Bug" und Neustart hilft nicht und bei Pop3 Accounts tritt der Fehler genauso auf