1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsche Auflösung beim PowerBook G4?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hueman, 21.11.09.

  1. hueman

    hueman Carola

    Dabei seit:
    22.10.09
    Beiträge:
    110
    Hallo zusammen!
    Ich sitze hier gerade an einem PowerBook G4. Ich kenne das Produktionsdatum nicht, aber die Hardwaredetails: 15,2"; 1,67 Ghz PowerPC; 2 GB; 80 GB; ATI Radeon 9700 128 MB. Nun zu meinen Problem. Auf der Verpackung steht, dass das Display eine Auflösung von 1440 x 960 leistet, jedoch scheint die maximal einstellbare Auflösung 1280 x 854 zu sein. Hat jemand von euch eine Idee, wieso das so ist. Bin ich vielleicht über eine Einstellung gestolpert? Ist doch noch das ältere Display verbaut? Die restliche Konfiguration stimmt jedoch mit der auf der Verpackung überein, außer eben der aufgerüstete RAM.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Schönene Abend noch!
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Kann nicht sein. Die native Auflösung sollte 1280 x 854 sein.

    Gruß Schomo
     
  3. hueman

    hueman Carola

    Dabei seit:
    22.10.09
    Beiträge:
    110
    Danke für die Antwort.
    Ich dachte das eben auch, aber es steht definitiv so auf der Verpackung. Bis vorhin dachte ich auch, dass es mit der 1440er Auflösung auch nur noch 100er (oder 120er?) Festplatten gab, aber laut einem Datenblatt, was ich eben gefunden habe stimmt das wohl auch nicht.
     
  4. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    wenn dort 1440x960 drauf steht, dann sollte es das Powerbook double Layer SD (ModelID 5,8) sein, das war die letzte Serie.
    Vielleicht hast du ja einen neuen Karton und ein älteres Book bekommen.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das wäre leicht über einen Vergleich der Seriennummer zu überprüfen...
     
  7. hueman

    hueman Carola

    Dabei seit:
    22.10.09
    Beiträge:
    110
    Vielen Dank für die Antworten.
    Über die Seriennummer bin ich auf ein Produktionsdatum im Juli 2005, also Version 5,6, gestoßen und der Mactracker spricht auch von dem älteren Display. Dann wird es wohl so sein und die Verpackung wurden nur vertauscht. Schade, aber trotzdem ein sehr schönes Book!
    Schönes Wochenende euch!
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Nur zur Info noch, das siehst du auch im Systemprofiler, welche Version du hast.

    Gruß Schomo
     
  9. hueman

    hueman Carola

    Dabei seit:
    22.10.09
    Beiträge:
    110
    Also es handelt sich tatsächlich um die 5,6er Version. Die Verpackung wurde wohl einfach vertauscht. Danke euch!
     

Diese Seite empfehlen