• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Attribut-Zahl beim Überprüfen

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Ich habe heute meine interne HD vom Festplattendienstprogramm überprüfen lassen, und da ist nach einer gewissen Zeit diese Maldung gekommen.

Volume „Macintosh HD“ überprüfen

Live-Verifizierung durchführen.
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Falsche Anzahl an erweiterten Attributen
(„6105“ sollte an Stelle von „6099“ stehen)
Volume-Bitmap wird überprüft.
Informationen des Volumes werden überprüft.
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.


Nun kann ich aber nicht auf Reparieren klicken, es ist ausgegraut. Was bedeutet das? Kann es sein dass dieses etwas meinen MBP verlangsamt (er braucht eine Ewigkeit zum Starten, auch Porgramme starten nur sehr langsam)?

Danke
Nero
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Du kannst das Startvolume nur von CD/DVD überprüfen,zur Laufzeit des Systems geht es nicht.
Das Festplattendienstprogramm ist auf der CD/DVD.

Gruß

nowies
 
  • Like
Reaktionen: awk

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie kann man nur so blind sein? Es steht deutlich in dem Fenster genau über dem Text den Du uns gegeben hast:
DiskUtilityHints.png

Gruß Pepi