• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsche Apple ID

Jason Lee

Golden Delicious
Registriert
26.07.22
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich erbitte mir Hilfe:
Habe mir eine Apple Watch Serie 6 bei Ebay gekauft, wie neu.
Habe sie mit meinem Iphone XS gekoppelt aus einem neuen Backup meiner Apple Watch Serie 4, hat geklabbt.
Danach wurde eine Apple ID verlangt, aber meine Apple ID wurde nicht erkannt, sondern die meines Vorbesitzers.
Leider ist er nicht mehr erreichbar
Kann iich irgendwie diese voreingestellte Apple ID umgehen ?
Für euch ist die Antwort auf meine Frage sicher ein Klacks, aber stehe da und schaue recht dumm.:mad:
Deshalb meine Anfrage

Viele Grüsse und im Voraus DANKE --- Jason
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Kann iich irgendwie diese voreingestellte Apple ID umgehen ?
Nein, zum Glück nicht.
sondern die meines Vorbesitzers.
Dann hast du leider ein schönes, aber für dich unbenutzbares elektronisches Gadget erworben, sofern du den Verkäufer nicht wieder erreichst und dieser die Watch aus seinem Account entfernt.

Lass mich raten, es war ein preisliches Schnäppchen?!

War denn in der Anzeige/Angebot die Rede davon, dass die AppleID entfernt wurde oder eben genau das nicht geschehen ist? Wurde das Entfernen aus der „Wo ist?“-App erwähnt bzw. besprochen/zugesagt?

Falls es zugesichert wurde, könnte man Betrug unterstellen und sollte Anzeige erstatten.

Wenn jedoch die Bindung an eine AppleID erwähnt wurde bzw. dass man diese nicht entfernen kann, dann schaust du leider in die Röhre.
 
  • Like
Reaktionen: froyo52

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Da ist er auch aktiver, glaub hier kann man dicht machen.

 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Gebe dir teilweise recht. Apple könnte, inter der Vorlage von Originalrechnung.
Aber der TE ob „ER“ das umgehen könnte, dahingehend passt meine Antwort einen tick besser 😜
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Schon bissel dubios, wenn man eine Aktion beenden lässt, auf Käuferschutz verzichtet, um 10 Euro zu sparen, per Paypal Freunde bezahlt und dann hinterher ohne ID dasteht. Im Nachbarforum wurde das Ganze ja beendet und man weiss nicht, wie es nun ausging.
 

Jason Lee

Golden Delicious
Registriert
26.07.22
Beiträge
11
Halo zusammen,
wie ihr ersehen könnt, habe ich die beiden Anfragen in beiden Foren zur selben Zeit veröffentlicht
und nicht erst die Antworten im einen Forum abgewartet, um danach hier auf bessere oder genauere
Antworten zu warten. Ich habe also, zumindest aus meiner Sicht, nichts verbotenes getan. Dass meine
Aktion, wegen einem Preisunterschied von ca. 15 € dumm war, ist mir mittlerweile auch klar, aber wenn
man immer das Gute im Menschen voraussetzt ....................................
Sollte ich hier einen Fehler, im Bezug auf Doppelpost begangen haben, tut mir dies leid, ich wollte keinen
Streit oder Ärger provozieren.
Gruss Jason
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Hier im Forum ist alles gut - schade nur um die Uhr und das Geld...
 

Jason Lee

Golden Delicious
Registriert
26.07.22
Beiträge
11

u0679,​

hallo, ich wollte nur sagen dass deine "Voreile" aus deiner Sicht berechtigt war. Du konntest ja
nicht ahnen wie sich das Ganze entwickelt. Also, aus meiner Sicht ist alles gut und es gibt keiinen
Grund für Ärger oder Streit.
Noch einen ruhigen Abend und mein Gruss -- Jason