falsche Apple ID wird abgefragt

NYHC__

Erdapfel
Registriert
24.12.16
Beiträge
2
Hallo Freunde,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich eine Antwort auf eine ganz spezielle Frage bekomme.
Ich komme gleich zur Sache, da ich inzwischen mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin.

Kurz mein Problem beschrieben:
Meine Freundin bekam vor etwa 2 Jahren ein neues Iphone 5S, somit wollt ich ihr das Backup von ihrem alten Iphone aufspielen, das Problem bestand darin, dass ihr Laptop zu dieser Zeit nicht zu Verfügung stand und ich mir gedacht hab: "Kein Problem, mach ich von meinem Macbook aus".
Also gesagt getan, ich hab ein Backup von ihrem alten Handy in meinem Itunes an meinem Macbook (das klarerweise mit meiner Apple ID verknüpft ist) gemacht und aufgespielt. Jetzt ist sie abermals umgestiegen auf ein Iphone 7, also wurde das selbe (inzwischen überholte) Backup von Ihrem Itunes aus eingespielt, alles wunderbar.

Jetzt wir die ganze Sache etwas konfus:
In unregelmäßigen Abständen wird immer wieder mein Apple ID Passwort abgefragt! Das heißt, sie ist mit ihrer Apple ID angemeldet auf dem Handy, es ist mit ihrer Cloud verknüpft und sie kauft Apps ganz normal im Appstore mit Eingabe ihrer ID, ABER ab und zu wird ein Pop Up angezeigt, sie solle das passende Passwort zu meiner Apple ID eingeben.

Nun stellt sich mir die Frage, wird das mit diesem besagten Backup immer das Problem sein (klarerweise wurde es inzwischen mehrmals überschrieben, dieses Problem tritt jedoch immer wieder mal auf) oder kann ich ihr Handy irgendwie von meiner ID trennen ? Ich bin wirklich ratlos, hab sogar schon probiert über mein Itunes ihr Gerät zu entkoppeln, leider werden in der Liste von "Itunes in der Cloud" nur meine Geräte angezeigt, somit kann ich die Verknüpfung nicht aufheben.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, ansonsten müssen wir irgendwie versuchen das Handy als neues Iphone einzurichten und die Daten anderweitig aufzuspielen, was ich natürlich umgehen möchte -.-
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen beschreiben, was sich als etwas schwierig gestalten in geschriebener Form.

Vielen Dank schonmal und schöne Weihnachten,

Philipp
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Sicher wird es so sein, dass Sie eine App unter Deiner ID gekauft hat und hier eine Aktualisierung für diese App ansteht - dann kommt der Hinweis.
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Vergleich mal deine kaeufe mit ihrer die Differenz ist die App die fragt. Die dann deinstallieren dann gehts wieder
 

NYHC__

Erdapfel
Registriert
24.12.16
Beiträge
2
Danke für die schnellen Antworten!
Ich weiß glaub ich schon um welche App es sich handelt. Das Problem war, dass wahrscheinlich ich nach dem Aufspielen des Backups mit meiner ID angemeldet war und sie sich dann ein App runtergeladen hat, wie ihr bereits beschrieben habt.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro