• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple-ID] Falsche Apple ID nach Werksreset

Fyero

Golden Delicious
Registriert
04.10.15
Beiträge
11
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe mein iPhone letztens einmal zurückgesetzt und nun fordert es bei der Reaktivierung
die Eingabe von Apple ID & Passwort.

Das Problem: Das ist nicht meine Apple ID, die es da fordert.

Facts:
Nein, ich habs nicht gebraucht gekauft. War immer schon meins.
Nein, ich hab in der Vergangenheit nicht die Adresse der ID geändert.
Ich habs vor dem Reset komplett entkoppelt.
Unter icloud.com taucht es auch nicht mehr in der Liste auf.

Auch nach Reset via DFU fordert das Telefon wieder die fremde ID, sobald es eine Datenverbindung hat und sich mit dem Appleserver verbunden hat.

Bitte um Vorschläge.

Danke :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast Du mal einen Jailbreak draufgehabt? Raubkopierte Apps in iTunes drin?

Mach doch mal einen Screenshot der Meldung samt Apple ID - da es eh nicht Deine ist, ist es ja erst mal egal
 

Fyero

Golden Delicious
Registriert
04.10.15
Beiträge
11
Nope, kein Jailbreak o.ä.
14593193_554691841395425_804336787_n.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Da kann dir wohl nur Apple weiter helfen.
An der Sperre kommt keiner vorbei.
Wieso die bei dir auftaucht ist mir unerklärlich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also eigentlich ist das gar nicht möglich. Wenn Du aber einen entsprechenden Kaufnachweis hast, kannst Du zu einem Apple Store gehen und es entsperren lassen.

Sei aber gewarnt: Tricksen ist nicht! Die Hürden für eine Freischaltung sind sehr hoch und wir wollen ja nicht, dass Du umsonst hinfährst. Wenn dem nicht so wäre, wäre es kein Diebstahlschutz!
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Fyero

Golden Delicious
Registriert
04.10.15
Beiträge
11
Danke für deine Hinweise. Ich bin mir dessen durchaus bewusst.
Wie ich aber bereits sagte, das Telefon war immer meins und wurde von mir
ganz regulär im Apple Store gekauft.
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Wenn du es im Store gekauft hast dann hast du ja ein Nachweis. Dann dürfte es kein Problem sein, die Legitimität bei Apple prüfen zu lassen.

Hast du denn versucht dich bei deine AppleID oder iCloud einzuloggen!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da kann es sich ja nur um Serverprobleme mit der iCloud handeln. Ich hoffe Apple regelt das schnell. Denn wenn damit Geräte von Leuten gesperrt werden wo vielleicht keine Rechnung mehr vorhanden ist, kann von Apple so gut wie gar nicht mehr ausgemacht werden, wer sein Telefon am ende davon betroffen entsperren lassen will und wer davon nur profitieren will.

Um sicher zu gehen, sollte jeder, der sein iPhone mal wiederherstellen will oder zurücksetzen will, die iPhone Suche vorher deaktivieren.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Verdammt. Die Verknüpfung wollte ich auch gerade erstellen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich habs vor dem Reset komplett entkoppelt.
Unter icloud.com taucht es auch nicht mehr in der Liste auf.
die iPhone Suche vorher deaktivieren.
Möglicherweise scheint dies nicht zu helfen?

Sehr seltsam zumindest.

Denn wenn damit Geräte von Leuten gesperrt werden wo vielleicht keine Rechnung mehr vorhanden ist
Was ja bei gebraucht gekauften Geräten schon mal vor kommen kann.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das bestreitet keiner. Es ging mir nur um die Differenzierung der Ehrlichen und Unehrlichen, die dann quasi unmöglich wird. Die Folgen könnten massiv sein.

Und was die Frage betrifft das eine iCloud Sperre auf einem wiederhergestellten Gerät sein soll wo vorher keine iCloud mehr gekoppelt war ist eher unmöglich. Ist keine iCloud mit dem Gerät gekoppelt, hat das gerät gar keine Verbindung zu Apples iCloud Servern. Wie soll dann eine fremde Sperre drauf kommen? Das geht nicht.

Setzt man sein iDevices über das Gerät selbst komplett zurück, wird man nach seinem iCloud Passwort gefragt, um FMIP zu deaktivieren. ansonsten kann man es nicht zurücksetzen.
Stellt man es über iTunes wieder her ohne vorher FMIP deaktiviert zu haben, so geht das nur über den Wartungsmodus. ansonsten meckert iTunes wenn man auf "wiederherstellen" klickt.

Heißt es ist über iTunes im Wartungsmodus als einziges möglich noch eine Verbindung zu Apple icloud Servern zu haben. Nur in dem Fall könnte ich mir vorstellen, könnte da was durcheinander gekommen sein. Ansonsten nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
eine iCloud Sperre auf einem wiederhergestellten Gerät sein soll wo vorher keine iCloud mehr gekoppelt war
Was aber der TE geschrieben hat...

Und der weiter User hier, hat doch ein neues Gerät bekommen, dass sollte doch auch noch nicht verknüpft gewesen sein.

Warten wir es ab, jedoch scheint es wirklich nicht mehr so einfach zu sein, ehrliche Leute mit wirklichen Problemen von unehrlichen unterscheiden zu können in Zukunft :(
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mir ging es erst einmal um die Leute, die ihre sich im Gebrauch befindlichen Geräte wiederhergestellt haben. Was die Neugeräte anbelangt ist es schon kurios. Ich hoffe wirklich Apple hat da nicht wirklich etwas sehr vermurkst in diesem Bereich der iCloud.
 

Fyero

Golden Delicious
Registriert
04.10.15
Beiträge
11
Am Ende Austausch über den Apple Store jetzt am Wochenende...