1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fallout 3 (Boot Camp)

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von rzr, 03.11.08.

  1. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Nabend,

    der neue Teil der Fallout-Serie reizt mich sehr, leider verfüge ich vermutlich nicht über dir richtige Hardware dafür (MBP 1,83GHz, ATI 1600 128MB, 2GB RAM).

    Mein Problem ist vor allem, dass Boot Camp meine Festplatte nicht partitionieren kann, weil auf den 18 GB, die ich für Windows benutzen will, irgendwelche Daten liegen, die nicht verschoben werden können (5 GB geht auch nicht). Ich müßte also meine HDD formatieren und ein Backup einspielen. Ich habe derzeit nur eins davon (mit Carbon Copy Cloner) und deshalb bin ich etwas vorsichtig. Fall das irgendwie doch kaputt sein sollte, ist alles hin.

    Kann mir jemand sagen, wie das Spiel denn so etwa mit obiger Konfiguration läuft und sich der ganze Stress mit dem formatieren lohnt?

    Was ich bis jetzt gesehen habe von dem Spiel hat mich geradezu euphorisiert und ich habe mich schon lange nicht mehr so richtig für ein Spiel begeistert (weshalb mein MBP auch völlig ausreicht sonst).
     
  2. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo,

    ich habe ein MBP mit 2,3 Ghz Dual Core, 128MB Grafik und 3 GB Ram - bei mir läuft Fallout 3 unter Bootcamp fließend nur in mittelmäßigen Grafikeinstellungen. Bei dir sollte sich das ganze dann wohl im mittlere bis niedrige Grafikeinstellung abspielen. Kommt halt drauf an ob das okay für dich ist - mir reicht das nicht mehr, werde demnächst zum Spielen auf eine 360 umsteigen.
     
  3. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Mittel bis niedrig klingt eigentlich ganz okay für mich. Investitionen in die Richtung sind für mich sowieso völlig unsinnig, weil ich eh nicht so zum Spielen komme, wie ich gern wollte, und für ein einziges Computerspiel ein neues MBP kaufen ist wohl mehr als unökonomisch.

    Das mache ich dann erst bei Diablo 3.

    Danke für die Info.
     
  4. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Meinte mit 360 eine Xbox, kein neues Macbook. ;)
     
  5. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Schon klar. Bin zwar ziemlich blöd, so blöd nun aber auch nicht. Ich hatte nur für mich ausgeschlossen, mir eine Konsole zuzulegen (obwohl es wohl weitaus billiger wäre) und daher mit dem Gedanken an das neue MBP gespielt. Mein MBP ist aber noch keine drei Jahre alt und muss noch ein bisschen durchhalten (zumal ich auch keinen Bedarf habe an einem neuen, vom Spielen abgesehen).

    Bin gewissermaßen Opfer der reduzierten Konfigurationsmöglichkeiten der MacBooks. Ich hätte gerne ein MacBook mit richtiger GPU, ohne Spiegelungen. Und FireWire, wenn's geht. Danke.
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203

    Was trennt das noch vom MBP? :D (Nicht, dass ich es mir nicht wünschen würde aber der Preis wäre sicher auf der Ebene des MBP's.


    Und ich bekomm das Spiel morgen in die Hände, freue mich schon irrsinnig. :innocent:
     
  7. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    ist echt ein geiles spiel, sehr oblivion aehnlich, kommt ja auch von bthesda
     
  8. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hab es jetzt angespielt, find es sehr sehr genial!

    Achtung Spoiler:
    Habt ihr Megaton in die Luft gesprengt oder habt ihr dem Sheriff gesagt was da ab läuft? :D Ich fand die ganzen Leute zu nett, um sie in die Luft zu sprengen und außerdem fand ich es recht gemütlich da drin. ;) Hab dann den Mr. Burke auch gleich ermordet.
    [/spoiler]


    MfG :)
     
  9. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Mal eine Frage zu dem Spiel, will es mir für meine PS3 kaufen. Hab mich schon über jedes Detail informiert und hol es mir auf jedenfall. Nur noch eine Frage... Im Internet kursieren Gerüchte das es verschiedene Versionen geben soll, allerdings entspricht dies nicht den richtigen Tatsachen... laut dem Hersteller gibt es nur EINE Version für alle Konsolen. Viele die denken sie haben die Uncut Version sollen betrogen worden sein, denn nach dem Einspruch von Australien haben sie eine Änderung am Spiel vorgenommen und damit sie nicht darauf achten müssen welche Änderungen sie an welches Land schicken müssen, haben sie einfach nur eine einheitliche Version gemacht und die an alle Länder geschickt.
    Ist das wirklich so?
    Danke
     
  10. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Also es soll auf jedenfall unterschiedliche Versionen geben. Aufjedenfall ist die Version aus Deutschland anders als die aus Österreich. In Deutschland gibt es kein Blut und man kann keine Körperteile abschießen. In Österreich ist dies alles Möglich.
     
  11. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Österreich ist eben noch nicht so verweichlicht. :p
    Wir jagen uns unser Essen noch selbst! ;)
     
  12. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Also ich muss sagen, dass Fall Out 3 auf einem Mac Pro 2*2,8Ghz Quad-Core Intel Xeon mit 6GB 800MHz Ram und ner 8800GT sehr gut in maximalen Einstellungen läuft (ok ist Prahlerei, aber ich freu mich einfach und das Spiel ist genial und wer Fall Out noch von den alten Folgen her kenne, dürfte es eh lieben).

    Gruss

    NeoNagapJo
     
  13. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Dem kann ich zustimmen. ;) (-4GB Ram =p)
     
  14. Payne77

    Payne77 Jamba

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    56
    Ging mir auch so.. zuerst entschied ich mich drüber nachzudenken, aber die Leute waren einfach zu nett ;)

    Tötete Mr. Burks allerdings nicht. Habe ihn beim Bürgermeister verpetzt, dieser wollte ihn festnehmen, daraufhin hat Burks den Bürgermeister einfach erschossen :/ Also wollte ich Burks töten -> Aber es gingen sofort alle anwesenden Bargäste auf mich los.
    Fand ich irgendwie unlogisch designed -> Der Typ kann ohne Konsequenzen den Bürgermeister abknallen und ich kann ihn nichtmal töten

    Und übrigens: Imac 24", 2,8ghz 4gb ram mit ATI Karte
    Spiel läuft auf 1480*1050 auf Mittel ziemlich solide... Bei Szenen wie Vault öffnen gabs allerdings Ruckler.
     
  15. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Bei mir war das wie gesagt kein Problem, niemand hat mich gehasst, nur weil ich den Mr. Burke gezeigt hab, wo der Hammer hängt. :D
     
  16. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Habs mir auch mal zur Feier des Tages (mbp 15") für ein par euro gekauft - mal schauen wie es auf der 9600gt 256mb läuft
     

Diese Seite empfehlen