• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fake: iPhone 9 im Video

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
iphone-8-rot-700x403.jpg


Jan Gruber
Seit vielen Monaten gibt es Gerüchte über einen möglichen Nachfolger des iPhone SE, in Sachen Name ist sich die Gerüchteküche noch nicht einig. Jetzt soll ein iPhone 9 bzw. iPhone SE 2 in einem Video aufgetaucht sein.

Es gilt mittlerweile als ziemlich sicher – im März wird Apple ein iPhone 9 bzw. iPhone SE 2 vorstellen. Es soll über aktuelle Hardware verfügen und zu einem Preispunkt von 399 US-Dollar veröffentlicht werden. Auch unsere aktuelle Umfrage beschäftigt sich mit diesem Thema.
iPhone 9 Fake Video auf TikTok


Auf TikTok ist jetzt ein Video aufgetaucht, dass das iPhone 9 zeigen soll. Es ging schnell viral – hat sich am Ende aber als Fake entpuppt. Die Optik erinnerte stark an das iPhone 8, die Kanten hingegen ähnelten einem iPad Pro.
Alleged iPhone 9.$AAPL pic.twitter.com/xJmsVjFBEB

— Stefan Constantine (@WhatTheBit) February 19, 2020



Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also, ich hab zwar selbst noch ein 8 Plus und das ist immer noch so blitzschnell und aus technischer Sicht modern, dass ich einfach kein Bedürfnis hab mir irgendeinen der Nachfolger zu kaufen. Aber wenn eine Neuanschaffung bei mir anstünde, dann schon etwas Randloses und nicht einfach nochmal sowas ähnliches wie das was ich jetzt eh schon hab. Ich persönlich würde mir einfach kein iPhone mehr mit diesen fetten Rändern holen, die schon 2017 altbacken aussahen und heute umso mehr, egal ob Einsteigergerät oder nicht.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich das eckige Gehäuse ala iPhone 4/5 auch nach all den Jahren immer noch am schönsten finde und diese Fälschung aus dem Video hier um Welten besser aussieht als alle echten iPhones von 6 bis 8. Das ist eine Sache, die ich mir beim iPhone generell zurückwünsche und bei der ich denke, dass es selbst den randlosen iPhones richtig gut stehen würde.

Aber SE und 399$ hin oder her, so mit den fetten Rändern hätte ich hier einfach das Gefühl wieder was Altes, längst Abgeschriebenes zu kaufen. Das hab ich beim damaligen SE nicht so gesehen, denn zu der Zeit gab es nur den Unterschied zwischen 5er- und 6er-Optik, und ersteres fand ich dabei noch nicht einmal veraltet (zudem es in Jahreszahlen tatsächlich nicht sooo alt war). Ganz im Gegenteil sogar, es war einfach nur insgesamt kleiner, aber aus ästhetischer Sicht war das für mich kein Alt gegen Neu. Wenn ich die Größe außer Acht lasse, dann geht ein 6 für mich überhaupt nicht als etwas Neueres durch als ein 5s. Mit der Einführung des Kamerabuckels hat man hier sogar einen Rückschritt gegenüber den Vorgängern gemacht.

Aber ein heutiges SE, welches 2020 in einem nahezu 2014er-Design daherkommt, kommt unter ganz anderen Bedingungen auf den Markt und das finde ich jetzt einfach nicht mehr attraktiv. Auch wenn ich die Notch immer noch als Unfall betrachte, ist mit dem iPhone X vor bald 2,5 Jahren eine neue iPhone-Ära eingeführt worden. Es gab zum ersten Mal seit Langem ein größeres Redesign und alles Vorherige ist schlagartig gealtert. Man hat jetzt schon seit Jahren randlose iPhones ohne Homebutton, und jetzt kommt auf einmal ein "neues" iPhone raus, das äußerlich schon wieder ein Design aus 2017 hat, das aber 2017 eigentlich auch schon aus 2014 war.