1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fairtrade - Coole Kleidung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 16.06.08.

  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Nathea und tigerlilly gefällt das.
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    6 Eine Webseite die man nur mit Englischkenntnissen benutzen kann
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    endlich mal eine neue seite, endlich mal alternativen zum frontlineshop. danke. und dass man damit auchnoch "gutes" (nichts schlechtes) tut, macht das geldausgeben gleich vieeel leichter.

    mfg *afAT,shopping*
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    8 Shirts und 1 Hoodie (Kategorie Man) - keine große Auswahl und dann auch noch zu extrem hohen Preisen... Auch wenn man damit was Gutes tut... Ich find die Preise etwas hoch...34,90 Euro für ein T-Shirt!
     
  5. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    die firma ist ja noch jung und wie du dort lesen kannst, erweitern sie dort zur zeit ihr angebot.
    klar ist es teurer als sonst,
    man muss halt sehen was einem wichtig ist. nur das an sich denken oder auch mal an andere, denen es nicht so gut geht.
    man soll / muss ja nicht seine kompletten sachen dort kaufen.
    aber jeder kleine kauf hilft der firma und den menschen.
    kleinvieh macht auch mist.

    ich hab mir auf jeden fall was gekauft.

    weil es ist keine ware von der stange, die du überall siehst und es ist ein top design.
     
  6. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    1. Sind es klasse designte T-Shirt's, fast wie die Designs die ich von EDC, Hilfiger, Levi's & Jack&Jones gewohnt bin.
    2. Hilft man damit den abgezockten Erzeugern.
    3. Kosten die meisten Shirts die ich kaufe 34,90€, dann kann man das erst Recht für diese Shirts zahlen. Es ist nunmal teurer in kleinen Mengen und fair zu produzieren, so ist das eben. Und für das Design kann man soviel zahlen.

    Finde ich zumindest.

    Mit freundlichen Grüßen, eMac
     
  7. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich find die Designs von lafraise wesentlich schöner und billiger ist es auch.
    Das soll nicht heißen, dass ich die Aktion nicht gut finde. Nur finde ich 34,90 für ein T-Shirt schon etwas teuer.

    Du sagst ja selber: Shirts von EDC, Hilfiger etc. kosten so viel - das sind auch Markensachen... Natürlich weiß ich nicht, wie viel die Spenden etc. aber das ist einfach meine Meinung dazu... Aber ich hab auch grad auf der Page gelesen, sie planen ja noch Taschen etc. und wenn sie in Stores vertreten sind kann da wirklich was draus werden... :)
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    dort gibt es nun einen community wettbewerb.

    die at mitglieder können als community auftreten, also wenn jemand rein will, schreibt mir und ich lade ihn ein.

    Wenn wir den Wettbewerb gewinnen, wird der Gewinn unter den Community Mitgliedern verlost. Also ich will davon nicht profitieren.
     
  9. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Kann man dann eigene Designs einschicken, oder wie?

    Das fänd ich persönlich nicht schlecht. Ich meld mich vielleicht die Tage bei dir ;)
    Wenn du willst, kannst du ja noch was dazu schreiben, was genau das bringt... :)
     
  10. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Das besondere am Unternehmen verstanden:

    [ ] Ja
    [x] Nein
    [ ] Vielleicht


    BTT:

    Finde das aufjedenfall ganz geil:
    http://www.armedangels.de/de/shop/269__dfcnt.html

    Hab mir aber gerade soviele neue Shirts gekauft. :-c
     
  11. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
  12. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
  13. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Nur weil ich es zu teuer finde habe ich das Prinzip nicht verstanden...
    Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich das Prinzip gut finde, der Preis jedoch meiner Meinung nach trotzdem zu hoch ist! :mad:
     
  14. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Hatte ein großer deutscher Hersteller nicht auch mit Made in Germany und dem "fairen" Produzieren, gerade gegenüber den Handelspartnern geworben ;) Anschließend ist er so gravierend auf die Fresse geflogen, das nun in fast allen Tags wieder "Made in Taiwan" drin steht.

    Wer kanns kontrolieren, wer kanns prüfen ?
    Zumal, der derbe Preisunterschied, da müssten die den Baumwollpflückern und Bauern ja schon fast
    eine Unsumme an Entlohnung geben.

    Grundsätzlich find ichs ne tolle Idee. Leider lässt sich das ebenso wenig nachprüfen, wie die Kleiderspende für einen mildtätigen Verein, die anschließend in der Sortieranlage landet und auf 3te Weltmärkten dann noch die ansässige Wirtschaft ruiniert. Genau deswegen bring ich meinen Obulus an die 3te Welt oder Kriesengebiete auf andere Weise ans Ziel, weil ich nicht unsummen für ein reines Gewissen zahlen möchte und trotzdem noch einen faden Beigeschmack habe.

    Das ist meine Meinung ... und ich bin der letzte der sich nicht für arme Menschen einsetzt.
     
  15. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Darf ich fragen wie?
     

Diese Seite empfehlen