• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FairPlay DRM

kingc

Gast
Hallo!

beschäftige mich momentan mit dem Rechtemanagement-System von iTunes, da ich eine Studienarbeit über dieses Thema schreibe. Hab schon einiges rausgefunden, es ist mir allerdings schleierhaft wie die Verschlüsselung mit User Key und System Key funktioniert. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke im voraus!

Gruß kingc
 

kingc

Gast
Den Artikel habe ich gelesen, allerdings stellt sich mir die Frage, wird der Masterkey symmetrisch oder asymmetrisch mit dem Userkey verschlüsselt. Ebenfalls wäre es interessant zu wissen, ob der Benutzerkey rein zufällig generiert wird, oder ob die vom user gesendete device ID mit eine Rolle spielt.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mal ne blöde Frage kann man die Arbeit mal zu Gesicht bekommen wenn sie fertig ist? Arbeite als Audiomensch (siehe Signatur) und von dem her hab ich für das Thema auch Interesse nur eben nicht soviel Zeit das ich mich darüber so ausgiebig beschäftigen könnte wie jemand der da gleich eine Arbeit drüber schreibt.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Hallo, ich wäre auch sehr an dieser Arbeit interessiert, weil mich die DRM-Verfahren, besonders "FairPlay", sehr interessieren :)
Wäre wirklich klasse, wenn man deine Arbeit irgendwann mal lesen dürfte :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hab vor einigen Tagen mal kingc angeschrieben (auch per PM) leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Scheint so als würde er diesen Thread nicht weiter verfolgen. o_O