1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FairPlay DRM

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von kingc, 21.03.06.

1. kingc

kingc Gast

Hallo!

beschäftige mich momentan mit dem Rechtemanagement-System von iTunes, da ich eine Studienarbeit über dieses Thema schreibe. Hab schon einiges rausgefunden, es ist mir allerdings schleierhaft wie die Verschlüsselung mit User Key und System Key funktioniert. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke im voraus!

Gruß kingc

2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

3. kingc

kingc Gast

Den Artikel habe ich gelesen, allerdings stellt sich mir die Frage, wird der Masterkey symmetrisch oder asymmetrisch mit dem Userkey verschlüsselt. Ebenfalls wäre es interessant zu wissen, ob der Benutzerkey rein zufällig generiert wird, oder ob die vom user gesendete device ID mit eine Rolle spielt.

4. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Mal ne blöde Frage kann man die Arbeit mal zu Gesicht bekommen wenn sie fertig ist? Arbeite als Audiomensch (siehe Signatur) und von dem her hab ich für das Thema auch Interesse nur eben nicht soviel Zeit das ich mich darüber so ausgiebig beschäftigen könnte wie jemand der da gleich eine Arbeit drüber schreibt.

5. SirHenry

SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hallo, ich wäre auch sehr an dieser Arbeit interessiert, weil mich die DRM-Verfahren, besonders "FairPlay", sehr interessieren :)
    Wäre wirklich klasse, wenn man deine Arbeit irgendwann mal lesen dürfte :)

6. Leonardo

Leonardo Rhode Island Greening

...und ich auch ;)

7. KayHH

KayHH Gast

Moin kingc,

da per AES verschlüsselt wird gehe ich mal davon aus, das es symmetrisch läuft. Evtl. hilft dir dieser Artikel weiter: http://electronics.howstuffworks.com/itunes4.htm

Gruss KayHH

PS: Deine Arbeit würde mich auch interessieren.

8. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Hab vor einigen Tagen mal kingc angeschrieben (auch per PM) leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Scheint so als würde er diesen Thread nicht weiter verfolgen. o_O

Diese Seite empfehlen