Faire Preise PowerBook s

Toro

Granny Smith
Registriert
15.04.07
Beiträge
12
Hallo alle zusammen
ich wollte einfach mal von euch wissen was ihr noch für ein PowerBook G4 15"
1,25GHz
1Gb Ram
80Gb HDD
Airport Extreme
Bluetooth
und so weiter ausgeben würdet. Ich weiss auch von den gesammten Foren und von eBay das man sich leider Gottes nach den Preisen richtet. Aber ich wollte wissen was ihr als einen fairen Preis für solch ein Gerät anseht. Ich würde auch gerne wissen ob es gerecht fertigt ist ein PB gegen ein MB zu tauschen. Ich spiele nämlich mit diesem Gedanken.

Grüße Toro
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Da würde ich lieber mein PowerBook behalten, das ist doch ein schönes Stück Technik und hat auch eine ordentliche Grafikkarte. Für das MacBook legst du noch mal 200€ drauf und hast dann mehr Prozessor-Power und längeren System-Support.
So veraltet ist das gute Stück noch nicht, das PowerBook ist noch fit für ein paar Jahre, wenn man nicht unbedingt das schnellste und neuste haben muss.
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
Da würde ich lieber mein PowerBook behalten, das ist doch ein schönes Stück Technik und hat auch eine ordentliche Grafikkarte. Für das MacBook legst du noch mal 200€ drauf und hast dann mehr Prozessor-Power und längeren System-Support.
So veraltet ist das gute Stück noch nicht, das PowerBook ist noch fit für ein paar Jahre, wenn man nicht unbedingt das schnellste und neuste haben muss.

Sehe ich genauso.
 

Toro

Granny Smith
Registriert
15.04.07
Beiträge
12
also ich bin ja noch der Meinung das es gerecht fertigt ist ein PB mit den Specs gegen ein MacBook zu tauschen ohne etwas drauf zahlen zu müssen. Aller dings überrascht es mich das das Ding noch nicht so veraltet ist trotz seinem stattlichen Altern von 42 Monaten. Das mit der Grafikkarte ist wohl war aber ich glaube das sie nicht wirklich viel für grafikintensive Anwendungen taugt. Aber Alles in allem ist ein Pb schon ein echt geiles Maschinchen.
Vielen Dank für eure Meinungen
Grüße Toro
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die Grafikkarte ist das Einzige was mich vom Macbook abhält. Wer weiss den zufälligerweise, wie die Macbooks intern verarbeitet sind? Die alten iBooks waren ja grauenerregend verarbeitet, im Gegensatz zu den Powerbooks.

Also ich für meinen Teil hab immer noch mein PB G4 1,33. Rennt super, mehr brauch ich im Moment nicht.

Gruß Schomo