• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"failed to write packet back (no route to host)

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

habe mit meinem powermac g5 dauernd probleme, im moment kann ich mail.app nicht öffnen ohne, dass es nach 1 min wieder abschmiert. nun hab ich mal einen blick in die konsole geworfen und dort folgende meldungen gefunden. ich glaube zwar nicht das sie was mit mail zu tun haben allerdings würde ich gern wissen was diese bedeuten "failed to write packet back (host is down) bzw. (no route to host).

im anhang ist die konsole als screenshot.

danke für die hilfe, dewey
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    148,3 KB · Aufrufe: 176

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das heißt, dass er den Host nicht finden konnte. Entweder, weil deine Routen nicht stimmen, oder weil der host wirklich nicht erreichbar ist.

Versuch doch mal, im Terminal die Befehle "ping <host>" und "traceroute <host>" auszuführen, wenn die Meldung wiederkommt. Dann siehst du, ob der Host erreichbar ist, oder an welcher Stelle die Route beschädigt ist.

Daran kanns aber eigentlich nicht liegen, dass dein Mail abschmiert.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich weis ja leider nicht mal welchen host er da erreichen will...:(