• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fahrschule...

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt musst du nur noch die Praktische bestehen... :-D
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt musst du nur noch die Praktische bestehen... :-D

Haha gott sei dank hat mir mein Fahrlehrer das OK für die praktische gegeben und da ich im praktischen Teil geübter bin sollte es kein Problem darstellen hehe

@MandelriegelxD: ich hab mit der FahrschulCD geuebt. Die bekommst du bei jeder Fahrschule, ausserdem hatt ich den netten Tipp von SteffiAT die iTheorie App zu benutzen.

So hab ich es geschafft, hoffe dass es dir hilft!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wir hatten damals eine Website mit allen Fragebögen. Jedoch musste man sich bei der Farschule anmelden und den Zugang freischalten lassen. War eine tolle Sache. :)
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Aso das haben wir auch, aber da kann man nur die Prüfungssimulation üben und nicht nach Themen. Aber naja bin froh es endlich hinter mir zu haben !
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Die theoretische Prüfung ist eigentlich nichts anderes als ein Idiotentest. Meine letzte Theorieprüfung ist zwar auch schon ein paar Jahre her, aber meines Wissens nach gilt es etwa 900 Fragen draufzuhaben, von denen mindestens 800 selbsterklärend sind.

Die restlichen 100 Fragen guckt man sich dann überhaupt erst an - zwei Drittel von denen sind so einfach zu verinnerlichen, dass man sie nach dem ersten drüberlesen richtig ankreuzen kann. Dann muss man sich lediglich mit den verbleibenden 30 Fragen etwas intensiver auseinandersetzen. Wer das nicht schafft hat auch keinen Führerschein verdient.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Oefters diese Aussagen. Der Test hat sehr wohl eine Bedeutung und prueft Dinge ab, die fuer den Verkehr unerlaesslich sind. Nach der oben aufgestellten Theorie muessten die einen fuehrerschein verdient haben keine Strafzettel bekommen. Schliesslich sind die regeln ja selbsterklaerend und fuer "Idioten" gedacht. (vgl. den post ueber mir)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Strafzettel gibt es meist, weil Regeln bewusst missachtet wurden.
Mit Punkten in Flensburg ist es das gleiche:

"Oh, Herr Polizist, ich habe gar nicht gewusst, dass man bei Tempo 180 mehr als 50 cm Sicherheitsabstand braucht"...

Für diese Erkenntnis braucht es allerdings keine Theorieprüfung.
Wer da nicht von selbst drauf kommt ist mindestens geistesgestört.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Ich hab auch mein Führerschein dieses Jahr gemacht, hab direkt die erste Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Gelernt habe ich mit einem "Theo" das ist son kleiner Taschencomputer, den konnte man für 10€ pro Woche in der Fahrschule mieten. Ist ne super Sache!
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Als ich damals Theorieprüfung hatte (2006) war mein Problem nicht das ich die Fragen nicht beantworten konnte sondern eher der Stress den die da machen. Erstmal übelste Standpauke man solle ja nicht abschauen und wer nicht genau zum Ende abgibt fällt automatisch durch. Dann noch die ganzen Typen dort die schon x-mal durchgefallen sind... das zieht einen ziemlich runter und macht die Sache schwerer als es ist. Daher empfehle ich einen kühlen Kopf zu bewahren, immer zuerst die Fragen zu beantworten die am einfachsten sind (ich hab immer mit den Vorfahrtsfragen begonnen) und das ganze vorher mit der Fahrschul-App zu trainieren. (spart die Radiererrei) Wenn man es so nimmt ist es auch kein richtiger Test da ja die Fragen mit antworten (im genauen Wortlaut) im Übungsbuch stehen. Die Theorieprüfung ist also ein purer Fleißtest.
 

Benutzer 140433

Gast
Strafzettel gibt es meist, weil Regeln bewusst missachtet wurden.
Mit Punkten in Flensburg ist es das gleiche:

"Oh, Herr Polizist, ich habe gar nicht gewusst, dass man bei Tempo 180 mehr als 50 cm Sicherheitsabstand braucht"...

Für diese Erkenntnis braucht es allerdings keine Theorieprüfung.
Wer da nicht von selbst drauf kommt ist mindestens geistesgestört.
Richtig, 90% der Strafen bekommt man, obwohl man wusste, dass es falsch ist. Allerdings können immer noch menschliche Fehler auftreten. So hab ich z.B. meine bisher einzige Strafe, deshalb zahlen müssen, weil ich beim Parken die Scheibe vergessen habe sichtbar hinzulegen. Oder übersieht man auch leicht mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Oder oder oder. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, da stimmt.

Alles Fehler, gegen die auch eine Theorieprüfung nicht hilft, da es, wie beschrieben, eigentlich immer auf Leichtsinn oder Flüchtigkeitsfehler hinausläuft.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Naja bei mir war es grundsätzlich so dass ich es mehr oder weniger eh verstanden hab, nur nicht gelernt hatte. Mit etwas Pech sind auch nur fragen gekommen, die man lernen musste, somit keine "logischen" Fragen. Aber naja nach dem 3. mal hab ich mich dann hingesetzt und alles ordentlich gelernt, und siehe da es klappt!